ich mache mir solle sorgen um das kind meiner bekannten

ich weiss nicht was ich noch machen soll ich weiss auch gar nicht wie ich euch das erklären soll aber ich versuche es mal

der kleine von meiner bekannt wird am 22. 2. 6monate er ist sehr klein und ist total zierlich wiegt nur 5500g! ja ich weiss es gibt viele kinder die sehr klein und dünn sind

bei der geburt wog er 3300g und war 49 cm er passt jetzt teil weisse immer noch in die 56/62!

ich bin er meinung sie füttert ihn nicht richtig er ist auch ein spuckkind aber an statt mal eine andere milch zu geben gibt die milasan pre, sie möchte nicht so viel geld aus geben um die AR nahrung zu kaufen! der kleine bekommt auch keine breikost sondern immer mittags zwieback in tee aufgeweicht!

dann bei der kälte hat er kaum was an das letzte mal bei -15 grad hatte er ein langarm body und darüber eine latzhose kein pulli oder sonst was! im kinderwagen hat sie nur einen dünnerwintersack obwohl ich ihr schon ein thermosack geliehen habe, fährt sie immer noch mit dem dünnen teil stundenlang rum! sie ist nur nterwegs gestern abend war sie mit dem kleinen wieder im verrauchten datverein!

wenn er hunger hat sagt sie einfach jetzt esse ich erstmal und lässt den kleinen schreien! der kleine trinkt gerade mal 100ml pro flasche und die hälft spruckt er wieder aus! sie gibt sie nicht die mühe und hat auch nicht die geduld ihm die flasche zu geben wenn er dann anfängt auf der sauger der flasche rum zukauen dann dann hört sie einfach auf und gut ist!

wenn er schmerzen hat wegen zahnen da wird keine schmerzmittel wie dentinox oder osanitkügelchen geben die sind ihr zu teuer sagte sie zu mir!

oh leute ich weiss nicht mehr wie ich damit umgehen soll der junge tut mir sooo leid

was soll ich machen? ich kanns mir nicht mehr mit angucken!

mn soll sich ja nicht in erziehungen anderen einmischen aber ich finde es geht zu weit

bei der hebamme die immer noch kommt macht sie einen auf supermami das stellt sie dann verher die heizung auf fünf damit es auch warm in der bude ist und sonst sind die heizungen nur auf 2 gestellt und sie hat 15 grad in der bude sparen sparen sparen aber ein dickes handy 2 autos vor der türe und immer die neuesten klamotten in der wohnung wird geraucht und die unterwäsche liegt in der küche aufn boden vor der waschmaschiene heute soll ich zum kaffee kommen ich mag aber nicht weil so schmutzig und so kalt ist!

beim kinderarzt schleimt sie auch immer schön rum so das dem auch noch nix aufgefallen ausser das gewicht

was kann ich machen? oder besser wie soll ich ihr helfen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

ironie on:

Ich würde weiter tatenlos zugucken und dann wenn es zuspät ist hier rumjammern.

ironie off:

Was du machen könntest und auch machen sollst:Beim JA anrufen.

S.

2

Hallo,

hast du schon mal klar und deutlich deine Meinung zu dem ganzen gesagt? Was sagt der KiA?

vg, m.

3

Wende dich an das Jugendamt. Das geht bestimmt auch anonym.

Das arme Baby, oh mein Gott...

Das macht mich traurig, so etwas zu lesen...ein Baby, was ständig friert und Hunger hat und keine richtige Liebe von der Mutter bekommt.

Fuck ... :-(

9

Warum anonym? Warum kann man da nicht anrufen und auch namentlich dazu stehen?

Ich will nicht wissen, wieviele anonyme Anrufe am Tag so bei Jugendämtern eingehen und ich will nicht wissen, wieviele davon nur aus Rache oder sonstwas sind ( von Expartnern, neuen Partnern der Expartner, verschwätzten Ekelnachbarn, bekloppten Verwandten oder sonstiges) und wieviele wirkliche Notfälle dadurch untergehen.

Da ruft man mit Namen an, dann wird das bestimmt ernster genmmen

11

Hallo

Ja das gibt es ganz oft.Mein Mann arbeitet auf dem Ordnungsamt und hat jeden TTag solche Anrufe.Nur anonym geht es ja bei Lärmbelästigung nicht:-p.

Auch Nachbarn die sich gegenseitig das Leben zu Hölle machen sind an der Tagesordnung.
Hätte ich was zu sagen dann hätte ich bei Falschaussage weil ich jemanden nur eins auswischen möchte eine Strafe von 500 Euro zugestellt.

Die Leute würden es sich dann 3 mal überlegen ob es sich wirklich lohnt.

lg

weiteren Kommentar laden
4

hm.....schwierig,schwierig....

aber ich glaube,dass es am besten ist,wenn du ganz offen mit ihr darüber sprichst und das sagst,was du jetzt auch hier geschrieben hast.
also alles sagen,was dich stört und vor allem was den kleinen betrifft.....besser du machst es wie das irgendwann das jugendamt vor der tür steht....oder der kleine mal ernsthaft krank wird....würd sie auch fragen,ob sie die gesundheit ihres baby´s riskieren will mit den aktionen die sie da treibt...das geht ja echt nicht....

wegen dem gewicht...da denke ich würde ja der doc. oder die hebi was sagen....allerdings ist das absolut keine esserei was sie da macht mit dem kleinen und überhaupt nicht seinem alter entsprechend....

das ist echt eine blöde situation für dich....aber geh da heute mittag hin und red mit ihr ganz offen und ernst....denk daran an den kleinen...

alles liebe#klee

20

ja krank werde das war er vor 2 wochen mich wundert es das er wieder gesund ist

der junge hatte einen husten und schnupfen

nein sie hat es nicht für nötig gehalten in die apotheke zu gehen und sie nasentropfen für 2 euro zu kaufen oder babix zum besser luft kriegen

nein sie ist zu mir gekommen und hat ihm das zueg von mir genommen!

22

Ronja war schon 2mal krank Schnupfen und Husten. 1 mal mit Fieber :O über 39,5° Da gabs Zäpfchen und ne Mama die die ganze Nacht kein Auge zugemacht hat.

Schon mal dran gedacht das es normal ist?

Ich hab ihr da auch nichts gegeben, weil auch sie ist zu jung um überterapiert zu werden.

Ich hab viel mit ihr gekuschelt und regelmäßig die Nase geputzt. Für den Hals gabs Tee, wenn sie der meinung war solchen trinken zu wollen.

weitere Kommentare laden
5

Hey,

ich würde sie definitiv beim JA melden. Sagt der KIA denn gar nichts zu dem geringen Gewicht des Babys?

Kannst du nicht mit ihr reden? Ich würde ihr meine Meinung sagen und wenn sie das alles noch immer abtut, würde ich wirklich direkt beim JA anrufen und das geht auch anonym. Die dürfen dann nicht sagen wer sie gemeldet hat!

Sparki mit Daja, die gerade mit ihrem Papa rumtobt fast 10.Monate #verliebt und Krümelchen unterm Herzen 20.SSW #verliebt

8

"Sagt der KIA denn gar nichts zu dem geringen Gewicht des Babys?"

öhm, mein kind ist 5,5 monate und wiegt auch noch keine 6 kilo#kratz

21

vllt wundert es mich auch nur, weil ich so n propper baby hab ;)

weiteren Kommentar laden
6

Hat das Kind keinen Vater? Kannst Du mit dem reden? Oder eine Oma?
Hast Du zu ihr mal deutliche Worte gesagt? Richtig deutlich, dass was Du auch hier schreibst?

Erstmal würde ich mit ihr reden, dann mit dem Vater oder anderen Verwandten und wenn das alles nichts bringt, beim Jugendamt anrufen ..... aber nicht anonym.

Manche Mütter sehen vieles halt nicht so eng und für manche ist eine kaum geheizte Wohnung was normales ( liest man ja hier auch öfter).

rede erstmal mit ihr.

14

ja das kind hat einen vater aber der ist genauso! und ihre eltern wohnen in leipzig das ist 250 km weg

7

Hallo,

wende dich ans Jugendamt. Die ersten 2 - 3 Mal müssen die zwar sich anmelden, aber dann kommen die Ohne Termin. Das Arme Baby. Es geht auch anonym

Und ich dachte, ich bin eine schlechte Mutter, wenn sie Hunger hat und ich sie nicht gleich auf den Arm nehme, sondern erst die Flasche mache. Aber da bin ich ja noch gut.

Liebe grüße claudi mti Max 6´Jahre und Susan 7 Wochen und 6 Tage

23

hmmm...auf den arm nehmen und gleichzeitig flasche richten ist ja ein ding der unmöglichkeit. also bei mir muss mein kleiner auch warten...
aber ich hab mich in dem fall nicht wirklich als schlechte mutter gesehen... :-)
wie soll man es auch sonst machen?

lg erbeere mit hagen 4 wochen und 5 tage

56

Das siehst du, meine Hebi und auch mein Freundes bzw. - Verwantenkreis so, aber, ich wohne hier im Neubaugebiet und da haben die Wände Ohren. Da hört ne alte Dame das anders und schon steht das Jugendamt oder sogar die Polizei vor der Tür. Schon gehabt und erlebt und naja, erst die Hebi und zum Schluss der Anwalt hat was gebracht und unsere Maus wird erst morgen 8 Wochen. Also. Es ist alles Möglich.

Liebe grüße claudi

weiteren Kommentar laden
10

Also zu Größe der Bodys, mein Kleiner hat bestimmt immer gut getrunken und hatte mit 6 Monaten auch noch 62 -.-"

Meine Kleine trinkt nicht so viel wie er, aber sie ist 4 Monate und trägt schon 68 O.O

Beim Großen war das Gewicht auch in Ordnung.

Zur Wohnung? Na komm mal nicht zu mir. Die Bude ist ein Saustall#schock Aber ich kann einige Sachen nur machen wenn mein Mann da ist und wenn er da ist, ist auch nicht immer Zeit.

Zum zahnen, sicherlich ist die Ausrede es kostst zu vie Geld keine Gute, aber besser ist es alle male wenn Babys OHNE Medikamente (und da zu gehört auch Homäopathie) groß werden. ICh bin nur zu bequem und hab Purzel Dentinox gegeben weil ich Nachts nciht alle halbe std aufstehen wollte....

Ich sag zu meiner Kleinen auch ab und zu "Nö jetzt ess erst mal ich" Aber es gibt einfach Situationen (Tage) da ist es anders nicht möglich. Da sie viel schreit ich aber 2 Kinder habe muss ich sie ab und an schreien lassen, oder soll ich den Großen in die Vitriene stellen und nur raus holen wenn ich grade mal nicht beim Baby bin?

Zum Anziehen. Hat der Kleine denn gefroren? Rupert hat so gut wie nie gefroren, ich bin auch im Frühjahr mit Kurzarmbody abends 17°C mit ihm spazierengegangen. Das PRoblem bei ihm war einfach sobald ich ihm etwas mehr angezogen hat er geschwitzt wie ein Schwein und ich hab ihn komplett umziehen müssen wenn wir heim gekommen sind.
Auch so hatte er den Winter über nie viel an, aber in der Wohnung mit 21° muss man den Kleinen auch nicht gleich einen Pullover anziehen. Erstrecht nimmer wenn die ein halbes Jahr alst sind.

Warum soll sie die Nahrungumstellen? Wenn er ein Speikind ist und direkt nach dem Essen spuckt, hat das wenig mit der Milch zu tun. Sondern einfach das sein Magen nicht so groß ist.

Und sobald ein Kind auf dem Sauger rumkaut ist es satt ;-) Ich nehm Ronjamaus auch die Flasche aus dem Mund wenn sie anfängt zu kauen. Weil Babys die Hunger haben essen, glaub mir.
Warum soll sie Brei füttern? Der Kleine ist ERST 6 Monate alt. 1 Jahrlang ist die Milch gut und genug für Baby.

Man kann versuchen ab 4 Monaten Beikost einzuführen. Bei einigen kommts grade recht andre essen kein Brei egal wie sehr die Mama versucht ihn rein zu bekommen bis sie 10 Monate alt sind.

Also ich würde da gar nichts machen, so wie du es schilderst ist es eben einfach eine andere Erziehung und ich sehe da nichts fahrlässiges.

16

Hallo

Nichts fahrlässiges???

Die Mutter ist egoistisch.Sie hängt mit Baby in verauchten Kneipen rum.Geht garnicht.Bei -15 Grad nur auf Body raus???#schock
Das er spuckt das er voll satt ist glaub ich nicht.

Ich habe 5 Kinder und nicht ein Kind hat nach jeder Mahlzeit gespuckt.

Sandra

17

Also Ronja hat die ersten 2 Monate IMMER nach JEDER Mahlzeit die Hälfte wieder ausgespuckt. Mir mitten ins Gesicht XD

Und die Tochter meiner Cousine hat immer nur die Hälfte der empfolenen Menge getrunken und mehr wie die Hälfte wieder ausgespuckt...
Sie war auch mit dem Gewicht zurück.

In verrauchten Räumen mit einem Kind zu sein ist bestimmt nicht das was ne Übermutti machen würde, aber was will das JA dagegen machen? Das kann Eltern ja auch nicht die Kinder weg nehmen nur weil diese Rauchen.

Wir warn oft schnell weg mit dem Kleinen und wie gesagt er hat schnell geschwitzt, da war es einfach besser das wir ihn im Strampler imt langarmbody gelassen haben und nur schnell ne Decke drüber geworfen haben. Denn nass und kalt vertägt sich nu gar nicht. WEnn wir zu bekannten gefahren sind.

Auch jetzt. 22° in der Wohnung Ronja unter ner Decke weil ihr kalt ist ich mit Jäckchen und Rupert in Strumpfhose un T-Shirt und ihm ist WARM. Er würde nicht mal das anlassen wenn ich ihn nicht nötigen würde. :/
Das sind alles Sachen die man einfach nicht beurteilen kann bei Babys wenn man nicht mit ihnen zusammen lebt. O.O Meine Schwiegermami frierrt auch jedes mal wenn sie meinen Großen sieht.

weitere Kommentare laden
12

Jugendamt- aber drum bitten, dass sie sich NICHT anmelden. Gib ihnen dein Postind zu lesen oder beschriebe ihnen mündlich alles genau so, wie du es hier geschrieben hast. Auch dass sie die Heizung aufdreht, bevor die Hebi kommt und auf Supermama macht.

Unternimm was!!!

lg
sparrow