Lycopodium D12 oder besser Colocynthis D6

guten morgen,
was hat bei euren kleinen besser gegen blähungen und bauchschmerzen geholfen?
weiß nicht ob es einen unterschied macht#kratz aber unsere leon hat oft die beine angezogen!
wieviele globulis und wie oft haben es eure kleinen bekommen?
oder habt ihr noch einen anderen tipp für mich!?
Leon ist jetzt 40 tage alt!#verliebt

#danke für eure erfahrungen!

liebe grüße

1

Hilf deinem Zwerg mit ner Colonmassage, nem Kirchkernkissen,dem Fliegergriff, notfalls nem Kümmelzäpfchen, aber ob du das eine, oder das andere Zuckerkügelchen mit einer im Labor nichtmehr nachweisbaren Menge an Inhaltsstoffen, oder das andere, noch höher potenzierte nimmst ist egal :)

2

Das kommt auf die Art der Blähungen an und wie sich Dein Kind dabei verhält. Genauere Infos findest Du in "Homöopathie für Kinder" von Dana Ullman.

Bei angezogenen Beinchen ist Colocynthis oder Magnesium Phosphoricum gut. Lycopodium, wenn er sich bei den Blähungen überstreckt.

D12 gibt man maximal 3x3 Globuli am Tag, bei D6 kann man bis zu 10x 2-3 Globuli geben, als auch mal wenn es gerade akut ist.

Gruß
marjatta

3

Hallo,

am besten suchst du dir einen guten klass. Homöopathen.
Wir haben glücklicherweise einen gefunden der auf Kinder spezialisiert ist :)

VG