U5 - unser Sohn hat angeblich Übergewicht und ist viel zu groß

Hallo liebe Mamis,

unser Sohn ist 6,5 Monate und hatte heute die U5.
Dabei kam raus das er zu dick und zu groß ist, bin total verärgert wie kann ein Baby zu groß sein #klatsch. Wir als Eltern sind auch nicht gerade klein, mein Mann 1,85m und ich 1,79m. Wie waren Eure Daten?

Bei Geburt: 3330 gr., 52 cm und Kopfumfang 35,5

Mit 6,5 Monaten: 1040gr., 72 cm und Kopfumfang 45cm

Hi,,
ja der kleinste ist er nicht :-p

Wir waren auch bei 6,5 Monaten bei der U5 (noch voll gestillt)

Geb./U5
3350g/8350g
52cm/69cm
35,5/44

Hallo,

ich hätte den KiA mal gefragt, was du speziell im Bezug auf seine Größe machen sollst. Auf die Antwort wäre ich ja gespannt;-)

vg, m.

hm

mein Sohn wog mit 7 Monaten 9200g und hat 77 cm

er ist auch nicht klein aber der Arzt meinte auch nur das er halt zu den großen gehört

72 hatte da meine auch an körpergr. aber viel weniger gewicht.

#rofl

Wir hatten bei der Geburt fast die selben Daten.. 3360g + 52cm (+ 33,5)

U5 mit 6 Monaten: 6420g + 67cm + 41,5cm

U6 mit 10 Monaten: 7880g + 69cm :-)

Lg und lass dich nicht verrückt machen ;-)

äh wieviel wiegt er?

1040g! steht doch da!

#rofl ja ist klar.....

weiteren Kommentar laden

glaub den ärzten kein wort #bitte

mein schatz war genau 6 monate und hatte zur u5 folgende daten: 9200g, 75cm und 45,5cm KU

geburt: 3850g, 53cm und 37!cm KU

:-p mein schatz ist weder dick noch klein, er ist groß und schlank und ich find ihn perfekt und wenn ein arzt meint, im gefällt es nicht, dann hat er pech.

in so jungem alter kann man garnicht von übergewicht reden, es sei denn dein kind wäre 20kg schwer oder so #winke

du meinst wahrscheinlich 10400?!

wir hatten auch mit 6,5 monaten u5, die daten:

geburt / u 5

3590g / 9.700g
54cm / 70cm
35cm KU / 43cm KU

laut KiA alles in Ordnung, klar ist sie nciht die schlankste, aber das verläuft sich meinte er. Und ist auch so,

inzwischen hat sie kaum zugenommen aber ist gewachsen....:

Mit 11 Monaten: 75cm und 10300g

10400???? meinst du oder?

weil du unten auf nachfrage von jemand anders noch´ma 1040gr. geschreiben hast????

das war sie nicht, jemand anders, der es scheinbar auch nicht gesehen hat.... ;-)

Also, wenn das Gewicht so stimmt, dann wohl eher krasses Untergewicht ;-)

Die Körperlänge finde ich völlig normal für das Alter. Falls das Gewicht bei der Körperlänge schon über 10 kg liegt (was ich jetzt mal vermute) ist das schon reichlich aber wenn Du Dein Baby normal ernährst, kannst Du das schlecht ändern und es wird sich vermutlich normalisieren, wenn Dein Kind mobil wird (könnte evtl. aufgrund des Gewichts etwas länger dauern aber das macht ja nix). Meine Nichte war auch ein sehr propperes Baby und heute mit 2,5 Jahren ist sie ne zarte Püppi.

LG
Taschi

Lass dich nur nicht so stressen.

Unsre daten unsrer kleinen Maus:

Geburt/U5(6M und 10 Tage)

Gewicht: 3950g/10040g
Größe: 55cm/72cm
KU: 36,5cm/45,6cm

Ich warte einfach ab was bei der U6 rauskommt. Dann seh ich weiter. Unsre große hatte die Werte bei der U6 und unsre kleine bei der U5. das hat mich zwar auch erschrocken, aber da ich voll gestillt habe, hab ich auch nichts geändert.

LG
katharina

Huhu,

so ein Quatsch, für die Größe kann er doch nichts oder wie soll man das aufhalten???

Das Gewicht finde ich aber schon ganz ordentlich....#schwitz da können wir nicht mithalten.

Mein 1. Schatz war mit 6 Monaten 69 cm groß, 7900g schwer und der KU war 43 cm.
Mein 2. Schatz war mit 6 Monaten 73 cm groß , 8500g schwer und der KU war 44 cm.
Mein 3. Schatz war mit 6 Monaten 70 cm groß, 7000g "leicht"#kratz und der Ku war 42 cm.

LG und nicht ärgern, es ist doch wie mit allem.....Unterschiede sind doch völlig normal.#pro #liebdrueck

Biggi mit Tobias 5,5 Jahre, Julian 2 3/4 Jahre und Robin ab morgen 7 Monate

stillst du?
also da ihr auch recht groß seid denke ich ist die größe vollkommen ok. und wnen du stillst ist es auch ok. ich denke mal die kleinen laufen sich das gewicht wieder ab und nehmen jetzt ja auch langsamer zu. ich kenne es so jetzt nur vom hören sagen, meine waren eher immer krass in die andere richtung.

mein sohn wog bei der u5 mit 7 monaten 6170 gramm auf 65 cm. KU 42. mit 12 monaten hatte er dann auf 70 cm 6780 gramm. und mit 2 jahrnehat er auf 80 cm 8920 gramm, aber er ist auch viel zu leicht. ( geburt 54 cm und 3655 gramm) wurde voll gestillt bis knapp 11 monate.

meine tochter wog bei der u5 mit 7 monaten 6300 gramm auf 66 cm. KU 42. mit 12 monaten wog sie dann 8 kilo auf 72 cm.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

hi,

unser spatz ist 4,5 monate alt und auch schon ca. 71cm groß - ist er dann ein riese? #rofl

lg und lass dir nix erzählen ;-)
kati

Danke, für Eure zahlreichen Antworten.

Sorry, meinte natürlich 10040 gr. sonst wäre er vieeel zu dünn.

Hallo,

also ich habe auch so ein großes Kind. Mein Sohn war bei der U5 sogar 74 cm und wog 10330g und sein Kopfumfang war sogar 48 cm. Meine Ärztin sagte zwar, dass er zu den Großen und Schweren gehört, sprach aber nie von zu groß oder gar zu dick. Ja klar, er war kräftig, was durch den großen Kopf noch verstärkt wurde, aber er war nie fett. Unsere KiÄ meinte auch, dass sie es nicht gut findet, dass das Gewicht im Bezug zum Alter gesehen wird und nicht im Bezug zur Körpergröße. Lass dich nicht verunsichern, ihr zwei seit ja auch groß (mein Mann und ich ebenfalls 1,87m/ 1,81m). Mein Sohn ist mittlerweile 5 Jahre und mit 1,25m noch immer weit über der Kurve bzgl. der Größe, aber wie sollte ich etwas ändern. Leider wird er des öfteren von den Leuten überschätzt, bekommt z.B. im Restaurant eine Speisekarte, obwohl er erst nächstes Jahr eingeschult wird. Das schmerzt dann schon manchmal, aber wir antworten den verdutzten Menschen dann meist, dass wir ihn halt gut gießen ;-).

Alles Liebe
tingel

Manche Ärzte.... *kopfschüttel*

Mein Sohn war bei der u5 auch 73,5 cm. Das hat doch gar nichts zu sagen. Er hatte 8650 gramm.

Dein Sohn ist völlig ok so, wie er ist.

Unser Mäuschen hat folgende Maße zu bieten, und unser KIA ist zufrieden:
Geburt

3440 g 54 cm KU 36
U5 fast 7 Monate
9640 g 73 cm KU 45

Achja, meine Maus bekam die ersten drei Monate Zwiemilch und danach nur noch Pre.
Gruß

Hey :)

Also ich finde jetzt nicht dass er zu schwer und zu "groß" ist. Die KiÄrzte gehen einfach von dem Durchschnitt aus... der bei etwa 67cm mit 6 Monaten liegt. (stand so im Inet)

Meine Tochter hatte ihre U5 mit 6 Monaten und 5 Tagen:

Geburt / U5

48cm / 69cm
2670g / 9kg
33cm KU / 43cm Ku

Selbst sie war schon leicht über dem Durchschnitt als Mädchen, aber vom Gewicht her im oberen Rahmen, aber noch völlig vertretbar. Eine gute Freundin von mir ihr Sohnemann hatte die !U6! mit fast 12 Monaten und da war er auch 74cm bei 10,4kg. Und da war es aber i.O., also ich meine damit nicht zu schwer.

Lasse dich also nicht Stressen...

Aktuell hat meine Maus etwa 73-74cm bei genau 10kg mit etwas über 8 Monaten #verliebt

Vlg

Öhhhmmm.... du meintest doch bestimmt 10040 gramm, oder? weil mit 1040 gramm wär er ja alles andere als dick! ;-)

warte mal ab, verwächst sich! lg#winke

Top Diskussionen anzeigen