welche brustwarzensalbe?

unser kleiner ist zwar noch nicht da, aber ich will ihn auf jeden fall stillen und überlege gerade welche brustwarzensalbe wohl gut ist. es sollte eine sein, die ich vorm stillen nicht extra abwaschen muss.

und ich will keine muttermich-therapie oder solchen mist versuchen, ich möchte wirklich eine salbe!
welche nehmt ihr so?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Moin,

hohl dir eine Lanolin Brustcreme, die kannst du drauf lassen zum stillen und sie ist echt gut.
Ich glaub ohne währe ich in den ersten Tagen gestorben.

Und nimm sie auch gleich mit ins KH

LG

2

Ich hatte die hier und war super zufrieden.

http://www.ardoshop.de/de/Multi-Mam-Brustpflege/Multi-Mam-Balsam.html?x61bfa=0fa03971fe731b56badda6d6f3a0eb13

VLG
Jessica

3

Ich hatte die von DM Babylove und war super zufrieden. Brauchte sie gott sei dank net oft, aber wenn war alles schnell vorbei

4

Huhu,

ich hatte diese von meiner Nachsorgehebamme bekommen:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/beinwellsalbe-15ml.709.html
Die hat super geholfen und muss nicht abgewaschen werden.

Alles Liebe für dich und die letzten Wochen der Schwangerschaft!

Anneke

5

Hallo

Ich hab im Krankenhaus die Gold Cream von Ardo bekommen. Reines Wollfett, hilft super und ist sehr ergiebig und wenn man sie nicht mehr braucht kann man sie auch gut als Lippenschutz fürs Baby benutzen.
l.g. Anja

6

Ich brauche gar keine Salbe! richtiges Anlegen verhindert das Wundwerden eigentlich....

7

Hallo,

zum einen wäre eine gute Hebamme Gold wert, die kann Dir im Bedarfsfall auch die richtige Salbe raten oder gar mitbringen. Und ohne Grund würde ich keine Salbe auf die BW schmieren.

Und bei der Verwendung von Salben sei gesagt, dass sie nicht zu dick aufgetragen werden sollten, da der die BW aufweicht und alles nur schlimmer macht. Statt teurer Lansinoh Salbe (z.B. von rossmann), Medela Salbe (z.B. von dm) kann man übrigens auch einfach in der Apotheke reines Wollfett (Lanolin) kaufen. Kostet weniger und ist das gleiche.

Gruß Lucccy

8

ich kenne mich mit salben aus. hatte meiner ersten tochter auch salbe, und eine hebamme, und leute die mir gesagt haben, wie ich richtig stille und mir salbe mitgebracht hat. bin trotzdem wund geworden.

12

Hallo,

ich habe ja auch nicht behauptet, dass alles eine Frage der Anlegetechnik ist.

Aber man kann halt auch wegen der Salbe kaputte BW bekommen und das muss ja nicht sein. Und dass Du Dich mit Salben auskennst, bedeutet ja nicht, dass jede Neu-Mama das tut, die diesen Thread liest.

Gruß Lucccy

9

DM und Rossmann haben Brustwarzensalben, die wirklich gut sind und die man auch zur Lippenpflege benutzen kann- und das Preis-Leistungsverhältnis ist super.

LG

Gabi

10

Meine Hebi hat mir die von DM empfohlen und ich bin echt froh das ich die hatte :D

11

Die billige glaub irgendwas um die 2 Euro

13

Huhu #winke

Ich bin in der 22. SSW, habe sehr empfindliche Brustwarzen und nehme daher die von Rossmann und bin sehr zufrieden damit, die muss man später beim Stillen nicht abwaschen, steht auf der Verpackung extra drauf.

LG Netty