kochsalzlösung

hey hab mal eine frage mein kleiner fast 5 monate atmet ein wenig laut wollte ihn jetzt eine kochsalzlösung machen aber habe nur jodsalz geht das auch?

Hallo,

ja wie benutzen auch die "Fertigtuben" aus der Apotheke. Die gibts auch mit verschiednen Inhaltsmengen. Hole mir immer die mit 10 ml und habe dazu ein Pipettenfläschen gekauft, in die in ich jeweils die Tropfen umfülle. Wenn das Fläschen wieder leer ist, lege ich es mit in den Sterilisator und fülle es danach wieder neu auf.

LG
Anja

Laut meiner Hebamme drüfen die Tropfen nach dem öffnen max. 24 Std. verwendet werden - also nicht länger aufheben bzw. benutzen, da sich dann Keime gebildet haben (können).

Hi,

würde es nicht selbst mischen. Das verhältnis Wasser-Salz kriegt man nicht genau hin. nicht dass es dann brennt..Beim Dm gibt es so sterile Ampullen. ca 20stck für ca 3 €.

lg

Top Diskussionen anzeigen