warum eigentlich nicht spazieren gehen wenn kind fieber hat???

Meine Frage steht ja schon oben. Marlon hat zur Zeit auch eine ganz schlimme Erkältung und dazu auch noch einen Magen-Darm-Virus.
Fieber hat er auch zwischen 38,5 C° und 39,5 C°. Kann ich nicht doch ein wenig mit Ihm an die frische Luft wenn ich ihn warm einpacke??

Wäre dankbar für Antworten.

Grüße Kerstin mit Marlon 8 Monate

1

Hallo Kerstin,

frische Luft ist das beste für jedes Kind - ob krank oder nicht.

Solange es ihm ansonsten gut geht, kannst Du auch problemlos bei Fieber raus.

Bei uns scheint zu mindest die #sonne - und das tut doch jedem gut.

Gruß

Karen

2

Hallo Kerstin,

mein Sohn hatte auch die ganze letzte Woche Fieber und ne dicke Erkältung. Ich ging fast jeden Tag raus mit ihm. Warm eingepackt ab an die frische Luft. Er genoss das sichtlich!

LG
Daniela und Minimann Jan Luca (8 Monate)

3

Hallo,

warum weiß ich nicht. Aber ich kenne das auch so, das man mit nem fieberndem Kind nicht raus soll. Und mal ehrlich, gehst du mit Fieber an die frische Luft? Also ich nicht!!! Wenn ich "nur" erkältet bin ja.. aber nicht mit Fieber!

lg

Melli

5

Hi

klar Abwehrkräfte aufbauen frische Luft ist immer gut wenn es deinem Kind sonst gut geht und er nicht auch noch schüttelfrost hat dann raus mit ihm umso schneller wird er gesund.....manche Eltern sind einfach übervorsichtig.....

LG Ute mit Jonas 6 Monate

6

Klar kannst du mit ihm rausgehen... So ein Quatsch- frische Luft und Schlaf sind die beste Medizin#freu

Aber bedenke, ihn nicht ZU warm einzupacken, da er fieber hat! Er hat doch sicher nen gefütterten Fusssack am Wagen#gruebel Dann brauchst du ihn nicht noch in nen Skioverall zwängen (es sei denn ihr habt -10°C#kratz;-)) Meine Bekannte macht das immer mit ihrem Kleinen, sie zieht ihn viel viel zu dick an und wundert sich, das er dauerschnupft#schwitz

Aber du kannst ja einschätzen, wann ihm viel zu warm wird#liebdrueck Ich wünsche euch viel Spaß an der frischen Luft und gute Besserung für Marlon!!!

Liebe Grüße

10

Hallo,

weil mich das jetzt interessiert hat, hab ich mal genauer nachgefragt!

Eine "Bekannte", die sich wirklich auskennt meinte, das man auf keinen Fall mit fiebernden Kindern (ab 38,5 Grad) raus soll. Sonst besteht nämlich die Gefahr, das sie sich eine Lungenentzündung oder ähnliches holen, da das Immunsystem zu sehr geschwächt ist!!

Nur mit erkälteten Kindern, gut eingepackt darf man das und dann auch nur kurz!

Wundert mich, wieviele Leute hier immer einfach irgendwas erzählen, ohne sich mal richtig zu erkundigen !

lg