Doppelte x-trage - anleitung?

Im laden war es ganz einfach mit dem hoppediztuch und der Beraterin... Zu Hause siehts anders aus... Meie Tochter (8 wochen) hängt zu tief, glaube ich, jedenfalls tut mir der Rücken schnell weh und es fühlt sich zu locker an...

Gibts eine gute Videoanleitung im Netz für die doppelte X-Trage? Vielen Dank!

1

Hallo!

Die Doppelte x Trage wird immer zu locker sein ;-)

Denn diese Bindeweise kann man nicht festziehen.

Ich bin kein Fan von vorgebundenen Trageweisen. Wenn, dann kann man die ab Sitzalter verwenden, wenn das Baby sich schon gut selbst halten kann. Aber ein Neugeborenes in solch einer Bindeweise ist kaum gestützt und die Anhock-Spreiz-Haltung ist nicht möglich.

Besser ist die Wickelkreuztrage: http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs

Wichtig ist immer das strähnchenweise Festziehen. Nur so ist dein Baby ausreichend gestützt und ist nah genug bei dir, damit du keine Rückenschmerzen bekommst.

Alles Liebe!

2

Dem Post meiner Vorrednerin kann ich nur zustimmen und hier habe ich noch einen Link für dich:
http://www.wickelkinder.de/Die_Wickelkreuztrage.htm

#winke

Top Diskussionen anzeigen