wie lange dauert es bis ein zahn ganz da is???

hallo mädels...

das thema zähne... ich hatte ja schon mal eine diskussion, da war der zahn erst da und dann wieder weg... is bis heute auch noch nicht wieder aufgetaucht... #kratz deswegen erzähle ich papa & co. erst einmal nichts mehr, sonst denken die noch ich spinne... #rofl

jetzt haben wir wieder einmal eine ungewohnte nacht hinter uns und ich dachte ich gucke mal... habe auch eine weiße harte stelle entdeckt... oben... könnte vllt der eckzahn werden... aber der fleck ist recht weit oben??? brechen die da durch??? keine ahnung... #bla

ich wollte eigentlich mal wissen, wie lange es denn so ungefähr dauert, bis der zahn als zahn sichtbar (also eindeutig erkennbar) ist und wie lange es dauert, bis er komplett draußen is... ich weiß zwar das jedes baby anders is, aber so ungefähr... zwei tage, zwei wochen, zwei monate??? #gruebel

haben eure babys mehrere nächte geweint??? #gaehn

gruß pointie...

Huhu pointie #winke

Unsere Maus ist 6 mon alt und hat unten schon ihre 2 Schneidezähnchen beide kamen auf einmal.
Wir hatten eine Nacht wo sie oft wach wurde und geweint hat.
In dieser Woche kann man sie ordentlich sehen es hat bei uns ungefähr 2,5 wochen gedauert bis sie richtig schön zu sehen waren#verliebt

Lg

Jesslynn+Emily-Sophie 6 mon#verliebt

Hallo Pointie,
ich glaube das ist wirklich sehr unterschiedlich. Bei unserem Sohn habe ich auch oben am Eckzahn eine weiße, harte Stelle gesehen, da war er so 4/5 Monate alt. Ich dachte auch er kriegt einen Zahn, war aber nix. Die ersten beiden Zähne waren dann unten die Schneidezähne. Die bekam er mit 8 Monaten und ich hab es auch erst mitbekommen als sie durch waren. Da war er nicht unruhig, hat nicht mehr geweint o. ä.
Schwieriger war es mit den oberen Schneidezähnen, da war er sehr weinerlich, die Nächte waren unruhig und er wollte nicht richtig essen.
Aber nun zu deiner eigentlichen Frage, ich glaub es kann mehrere Monate dauern bis ein Zahn richtig raus ist. Unser Sohn hat inzwischen 6 Zähne die alle halb raus sind, die ersten Zähne hat er jetzt seit 3 Monaten und richtig "ausgewachsen" sind die noch nicht.
Lg Jonian

Hallo,

der 1.Zahn ist bei uns seit Anfang Januar draußen, der 2.Zahn ist letzte Woche durch gebrochen.

Vom 1.Zahn sind wenige mm draußen und vom 2.Zahn die Spitze.

Seit Januar ist sie nachts unruhig (mal mehr, mal weniger-teilweise pro Nacht locker 30x wach) und seit ca.2 Wochen ist sie auch am Tag teilweise ungenießbar, der Tagesschlaf ist kaum noch möglich, der ihr aber sehr fehlt, wenn sie ihn nicht hatte.

Schönen Abend noch...

Top Diskussionen anzeigen