Rote, geschwollene Backen

Hallo,

meine 4 Monate alte Tochter hat seit gestern heiße, rote und geschwollene Backen. Die Bäckcken fühlen sich ganz fest an wenn man sie anfasst.

Sie hat kein Fieber und scheint auch keine Schmerzen zu haben, sie lacht und spielt wie immer.

Die Schwellung ist auch nur vorne an den Backen, nicht bereits ab den Ohren / Schläfen. Kann das schon mit dem Zahnen zusammenhängen?

Wenn es morgen nicht besser ist gehen wir zum Arzt. Aber ich würde trotzdem gern wissen ob ihr eine Idee habt was es sein könnte, mache mir ein bisschen Sorgen.

LG

1

Für die, die es interessiert: Wir waren gestern beim Arzt. Es sind nicht die Zähne, sondern eine lokale Infektion der Wangen mit einer Wasseransammlung. Er weiss nicht, was es genau ist. Sie sei gestern wohl das dritte Kind mit den gleichen Symptomen gewesen, er habe aber soetwas zuvor noch nie gesehen (und er steht kurz vor der Rente).

Wir sollen es nun beobachten und wenn es sich verschlimmert wieder kommen.

Diese Aussage ist für mich ziemlich unbefriedigend... Was wenn es nicht von alleine weggeht? Heute sind die Backen immer noch rot und dick, genau wie die Tage zuvor. Werde wohl noch eine zweite Meinung einholen.

Top Diskussionen anzeigen