wen zur Taufe einladen?

Hallo,

wen ladet ihr denn so alles zur Taufe ein? und haltet ihr es für angebracht, auch die Eltern der Taufpatin einzuladen?

ich kenne sie zwar, habe aber keinen Kontakt zu ihnen...

bin gespannt auf eure Antworten!

Hallo!
Haben da auch schon überlegt!

Laden Großeltern, Urgroßeltern, Onkel, Tanten und unsere Onkel und Tanten ein! Ach ja, deren Kinder unter 16 sind natürlich auch mit eingeladen.
LG

Danke für Deine Antwort, genau das werden wir auch machen. Nur wegen den Pateneltern bin ich mir unsicher...

Die würde ich selber nicht einladen, aber das macht ja jeder anders! Wie wird des denn in deinem Bekantenkreis so gemacht?! Danach würde ich mich denke ich richten.

Hallo,

also wir laden nur die Großeltern, Geschwister mit Kindern und die Paten ein.

Das sind am Ende knapp 16 Leute und ich denke das reicht auch vollkommen für uns.

Würde ich größer Feiern, würde ich trotzdem nicht die Eltern der Paten einladen.

Lieben Gruß

Sova

Hallo,

wir hatten bei der Taufe unserer zweiten Tochter die Großeltern, die Paten der Großen und natürlich die Paten der Kleinen eingeladen. Insgesamt waren wir 30 Leute ( davon 12 Kinder ). Unsere Kinder haben jeweils 3 Paten : 2 katholische, 1 evangelischen.Mir hat das gereicht! Hätten wir noch die Urgroßeltern, Tanten, Onkel, Cousinen usw. eingeladen, wären wir bei fast 60 Leuten gelandet... das war mit zuviel.

LG hubi1108

Bei uns sind des mit der kleinen nur 31 Personen, sonst hätten wir des auch noch eingeschränkt!

Wir machen eine kleine Runde:
Meine Eltern und Schwestern
Der Onkel meines Mannes
Die Paten+Partner
und unsere engsten Freunde

Sind dann inkl uns und dem PFarrer 21 Leute

Und ihr könnt einladen WEN IHR WOLLT... wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt Pech gehabt... und wenn nur ihr und die Paten gehen würdet, auch gut!

Guten Morgen,

wir haben bei der Taufe von meinen kleinen eingeladen:

-meine Mama
-Schwiegereltern
-Tante
-Familie von der Taufpatin,
-meine Schwester
-mein Bruder mit Frau
-und die Schwägerin mit ihren Mann

Die Eltern von der Taufpatin würd ich nicht einladen, meine Meinung

Lg

Hallöchen,

wir laden die Taufpaten, Großeltern, Urgroßeltern, Onkel,Tanten und Cousinen ein. Da es in der Familie von meinem Freund so üblich ist. Das jeder bei jeden alles mitfeiert. Da kommen wir auch auf 36 Erwachsene 11 Kinder davon 4 Babys...

Lg Robock

Hallo,

wir laden ein:

- meine Eltern
- Omas
- Opa + Frau
- mein Onkel

- mein Bruder
- meine beste Freundin + ihre Mama (kenne die beiden schon seid meiner Kindheit, gehören so zusagen zur Familie)
- Taufpaten

Ich bin allein erziehend deswegen nur meine Familie.

Liebe Grüße
Jenny

Top Diskussionen anzeigen