Umfrage: Wie oft / wie lange geht ihr mit Baby an die frische Luft ?

In der Schwangerschaft hab ichs mir so schön vorgestellt... Regelmäßig lange Wanderungen an der frischen Luft etc.

Jetzt gehen wir zwar täglich raus, schaffen aber max. 60 Minuten, da es Toni nicht besonders lange im KiWa oder Tragetuch aushält. Ich sag nur Kinderwagenterror!

Wie siehts bei euch aus?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich war grad mit der Kleinen draußen... ich hab aber nur 45 min. ausgehalten... #zitter Mensch, ist das kalt...

Ich geb aber auch ehrlich zu, dass ich bei miesen Wetter nicht raus gehe!

#winke

2

Hallo!

Also wir gehen schon täglich raus - mit 2 Hunden geht es nicht anders ^^
Aber die Dauer der Spaziergänge variiert täglich. Scheint die Sonne und ist es nciht so kalt, schaffen wir mittlerweile 1,5-2h. Heute waren wir aber nur 30 min unterwegs. Ich habs einfach nicht länger ausgehalten (-17° und übelste Kopfschmerzen)

liebe Grüße

3

Hallo,

ich muss jeden Tag raus mit dem Kleinen, schon alleine wenn ich meine zwei Grossen in den KiGa bringe und sie abhole. Dann brauchen meine zwei Grossen bewegung, ohn die sind sie abends nicht richtig muede, also sind wir mehr als ne Std. jeden Tag draussen. Aber momentan geniessen wir min. 17 Grad #schein, ein hoch auf den Urlaub den wir geniessen. Keine Winterjacke, kein Fusssack, keine nervige Strumpfhose, einfach gemuetlich durch die Gegend laufen #schein. Heut sogar das Meer genossen #schein.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. u. Nick 4 J. mit Tim 11 M. (geb. 26+4 SSW/korr. morgen 8 M.)

4

Hallo

Wir sind nicht wirklich die "Rausgeher".

Wohne im 5. Stock und immer alles runterschleppen, KiWa aus dem Keller wuchten, echt stressig und mausi auf dem Arm, das ist echt heftig.#schwitz

Als sie noch in die Stofftasche gepasst hat, bin ich öfter (2-4mal die Woche9 raus, immer so 1 Stunde ums Dorf.

Aber seit sie so groß und schwer geworden ist und auch nicht mehr lange ruhig sitzen mag, ist es immer weniger geworden.:-(
Und seit 4 Wochen steht der Kiwa im keller. Bei der Kälte-keine Chance.#zitter

es reicht, wenn wir 2 mal die Woche einkaufen fahren oder sonstige Wege, dann kommt sie ja mit. Aber dann wird sie ausschließlich von meinem Mann getragen, damit sie alles sehen und anfassen kann.#schein

Hoffe aber nach unserem Umzug im März und dem Frühling, wirds besser.
denn dann wird Mausi doch hoffentlich laufen können.#huepf

LG
Carrie mit schlafender#gaehn Zoe Carolina 11,5 Monate

8

Oh Gott! Wie hältst Du das aus????Wenn ich nur 2 bis 3 mal die Wocche rausgehen würde, könnte man mich einweisen..Ich gehe mit Bruno am Tag 2x raus. BEi starkem REgen oder wenns so kalt ist nur kurz aber mir fällt schon schwer mal nen ganzen nachmittag drinnen zu bleiben..Inzwischen würde es vielleicht gehen weil bruno ja auch mal alleine spielt..aber als er Baby war waren wir entweder 5 Stunden am Stück oder vormittags 2 und nachmittags 3 Stunden draussen..

Ich hab auch die Erfahrung gemacht das erkältungen und so viel schneller weggehen wenn die Mäuse an der Luft sind und auch weniger krank werden..Also ich fands von Anfang an total wichtig

Anna

11

Du gehst nur zweimal in der Woche mit deinem Zwerg raus?????????????????????
Wie hälst du das aus?????????????? Und dann auch nur zum Einkaufen?

Ein Kind braucht doch täglich frische Luft, und du doch auch. Du musst doch nur sie die Treppe runter tragen und dann den KiWa aus dem Keller, ist doch nun nicht soooo ein riesen Akt.

Liebe Grüße

5

Hallo

Wir gehen raus wenn ich Lust dazu habe oder ich was brauche. Und ich mach es auch vom Wetter abhägnig. Regen und eisiger Wind, nö, da bleib ich Zuhaus!

lg Schmusepuppe

6

Bei dem Wetter kuscheln wir uns lieber auf die Couch unter die muscheldecke...

Aber sonst wenn es net so eisig ist gehen wir täglich raus zumindest für ne halbe std...tut uns beiden gut :-)

LG

7

wann ich lust habe.

9

Ich hab zwar kein Baby mehr, aber ich gehe seit 3,5 Jahren jeden Tag vormittags und nachmittags mit meinen Kindern raus.

Im Sommer kann das dann schon sein dass wir den ganzen Nachmittag irgendwo unterwegs sind. Bei diesem Wetter ist es meistens eine Stunde, oder ein bisschen mehr/weniger.

10

Hab nen Wuff, muss also raus und Mäusekind muss mit! Ich glaube sie ist die einzige, die sich grade nicht den Ar*** abfriert,... selbst dem Hund war´s zu kalt, ich sterbe fast und Terrorzwerg liegt im KiWa und blizelt grinsend in die Wintersonne! Zwei Hunde-Runden muss die kleine immer mit,.. sind am Tag ca. 2-3 Stunden draußen,... heute haben wir aber gekürzt, waren einmal 30 und einmal 45 min draußen, ich hab sooo gefroren!