Eure Erfahrungen mit Heilwolle

Hallo liebe Mamis,

ich habe für Finleys wunden Po heute Heilwolle gekauft.
Die Apothekerin hatte aber selber keinerlei Erfahrung damit.

Macht ihr die bei jedem Windelwechsel mit rein?
Wielange dauert es bis eine Besserung eintritt?
Und wirkt sie überhaupt?

LG

1

Also wir hatten erst einmal eine kleine rote Stelle. Habe ein 5-DM-Großes Stück Heilwolle bei jedem Windelwechseln in die Windel gelegt :-) nach 24 Stunden war es passé

4

Hallo,

danke für deine Antwort.
Das hört sich doch toll an.

LG

2

Wir haben auch immer Heilwolle benutzt, sie hat meist geholfen.
Hat dein Kleines jedoch einen Windelpilz, hilft auch keine Heilwolle.
ein kleine Stück Heilwolle auf die Stelle legen und bei jedem Wickeln wechseln. Eine zusätzliche Pflege wie Creme brauchst du nicht, Heilwolle enthält natürliches Lanolin/Wollfett.
Heilwolle ist auch gut bei wunden Brustwarzen, Rheuma etc.

Den Po würde ich nur mit lauwarmen Wasser säubern, auch keine Feuchttücher benutzen.

lg Tina

3

Hallo,

danke für deine Antwort.
Nein es ist definitiv keine Pilzerkrankung.Das wurde vom Doc schon ausgeschloßen.
Wir vermuten das es an den Zähnen liegt.
Wir benutzen generell keine Feuchttücher,da unser Kleiner da recht empfindlich reagiert.

LG

7

nochwas ist mir eingefallen (meine Wickelzeit ist schon eine ganze Weile her...)
lass deinen Kleinen jetzt oft ohne Windel strampeln (auf dem Wickeltisch) und wechsel die Windel noch öfter.
Was benutzt ihr für Windeln?

lg Tina

5

Ich kann auch nur gutes berichten!

Bis jetzt hatte meine Kleine Gott sei Dank immer nur eine Rötung und dann lege ich 1- 2 Tage etwas Heilwolle mit in die Pampers und die Rötung ist wieder weg!

6

wir schwören auf heilwolle, sobald mausi etwas wund wird, kochen wir starken schwarzee und säubern damit und tupfen die wunden stellen damit und lassen es luft trocknen und dann heilwolle drauf und bei jedem windel wechsel immer ein stück neues druaf, nach wirklich einem tag sieht es schon vvviiiieeeelllll besser aus!

liebe grüsse und alles gute

Janine

8

Hallo,

wenn Julian einen wunden Po hat, gehe ich folgendermaßen vor (und es hat immer ruckzuck geholfen):

- Po mit kaltem Schwarztee säubern bzw. die wunden Stellen damit betupfen
- Kaufmann`s Kindercreme drauf
- Stückchen Heilwolle auf die wunden Stellen - fertig.
Ich wurde damals in der Apotheke äußerst interessiert gefragt, was ich mit der Heilwolle denn vorhätte. Die PTA war begeistert von diesem Tipp und wollte ihn künftig an andere Mütter weitergeben.

LG und alles Gute,
incredible mit Julian (34 Monate) bei der Oma

9

also ich benutze sie seit 2wochen. ich merke absolut keine besserung!

lg

10

Ganz ehrlich: ohne Heilwolle in der Windel wäre der wunde Po genauso schnell oder langsam geheilt, will ich mal behaupten.

Was absolut genial war: schwarzer Tee! #pro Der wirkt Wunder! ;-)

LG, Silke.

11

Also meine Hebi meint bei wunden Popo mit kaltem Schwarztee abputzen und dann abwechselnd einmal ein Stûck Heilwolle und das nàchste mal Wundcreme (ich bin da ja Weleda Fan).

Bei uns hilfst ganz prima und unsere Maus hat einen sehr empfindlichen Popo!

Lg