Entwickelt sich mein Baby zu schnell?

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner ist jetzt 4 Monate und ein paar Tage alt und alles klappt wirklich gut.
Er hat schon 3 Zähne und dreht sich schon vom rücken auf den bauch und vom Bauch auf den Rücken, er sitzt schon im Hochstuhl mit uns am Tisch.

Ist das alles zu schnell mit der Entwicklung.

Liebe Grüße Janine + Leon Finn 4m

1

Er sitzt schon aufrecht ohne Hilfe/Stütze??
Falls nicht, würde ich ihn nicht hinsetzen. So wurde mir das jedenfalls von Hebi, KiA etc. geraten. Sonst würden Haltungsschäden drohen..
Das sich der Kleine schon dreht, ist aber doch toll!

2

naja ich denke mal ihr setzt ihn in den hochstuhl oder?die süßen sollten erst shingesetzt werden wenn sie das von alleine können!also wenn er liegt und sich dann halt selbständig auf den süßen kleinen po setzt!
ansonsten hatte meine tochter mit 5monaten bereits 6zähnchen...also alles gut
glg lotte

5

Das ist Bloedsinn. Solange das Kind nicht in sich zusammensackt, darf es auch sitzen bevor es sich selbststaendig in diese Position bringt. Mir tun die Kinder echt leid die so krampfhaft zurueckgehalten werden.

6

ich habe meine kinder nie krampfhaft zurückgehalten!!!!!!!!!aber mit 4mon in nem stuhl sitzen kann ja wohl kaum gesund sein oder?

weitere Kommentare laden
3

in dem alter drehen sich viel kinder. ;-)

sitzen, macht er das von alleine aus dem vierfüsslerstand?

4

Gedreht hat sich meine mit 12 Wochen,.. im hochstuhl bleibt jedes kind sitzen, das ist kein entwicklungsschritt!

8

HI, das ist ein ganz normaler Entwicklungstand, allerdings hat ein Kind mit 4 Monaten nichts im Hochstuhl zu suchen. Und nein ich bin keine Uebermutter ;-)

lg toni

14

Hallo.

Also ich finde es auch völlig normal, wobei ich nie verstehe was das Zahnen mit der eigentlichen Entwicklung eines Babys zu tun hat, die Zähne befinden sich schon vor der Geburt im Kiefer, aber ist ist völlig unterschiedlich wann die Zähne kommen. Da gibt es auch keine Vorgabe, wie z.B. ein Kind sollte sich bis zur U5 drehen können oder so (bin ja keine Ärztin).

Meine Tochter drehte sich mit 14 Wochen auf beiden Seiten. In den Hochstuhl habe ich sie aber erst gesetzt, nachdem ich richtig mit der Beikost angefangen hatte, aber auch erst um den 5 Monat herum, denn auch ich finde mit 4 Monaten . Sobald sie gegessen hatte, nahm ich sie aber sofort wieder heraus! Mit 8 Monaten sitzt sie nun selbstständig und sehr sicher, aber selbst dann lasse ich sie nur ungerne lange im Hochstuhl, da sie seit 2 Wochen richtig Krabbelt und sich selbst hochzieht lasse ich sie lieber selbst entscheiden ob sie sitzen, stehen oder krabbeln möchte, das schont ihren Rücken und sie kann sich selbstständig Entwickeln.