Extrem trockene Haut um den Mund :-(

Hallo allerseits!

Vieleicht hat ja hier jemand ne Idee.
Mein Sohn hat extrem trockene Haut um den Mund (vom Sabbern). Erst war's "nur" rot, aber mittlerweile ist's richtig rissig. Und da er seine Finger immer im Mund hat, sind Zeigefinger und Daumen genauso rot und schon fast geschwollen.
An Cremes hab ich schon probiert: Bebe, Kaufmanns, Calendula Gesichtscreme, Calendula Wind- und Wetterbalsam.

Hilft alles nicht wirklich...

Hat hier jemand noch nen Geheimtipp? Gibt's noch fettigere Cremes?
Diese Eiseskälte ist jetzt natürlich noch zusätzlich Gift für ihn... :-(

Vielen Dank für jegliche Hilfen! #herzlich

Alune mit Sohnemann (6 Monate)

1

Versuchs mal mit Hirschtalgcreme. Soll sich wie eine 2te Haut drüber legen.Gibts in der Apotheke.

2

Bei meiner Tochter hilft Muttermilch, mehrmals täglich auf die wunden/roten/rauhen Stellen geträufelt. Außerdem benutze ich die Weleda-Baby-Produkte, die finde ich sehr gut.

3

Versuche es mal mit reinem Wollfett. Lanolin. Das gibt es z. B. von Lansinoh oder von medela (da heißt es dann purelan ). Das macht man sich anfangs auch auf wunde Brustwarzen drauf. Das hilft super. Hat auch sonst keine Zusatzstoffe drin. Hilft auch bei wundem Po.
Alles Gute und viele Grüße

mae11

4

Vielen Dank!!
Werde eure Tipps der Reihe nach "abarbeiten" :-)

Purelan hab ich sogar da. Daran hab ich gar nicht gedacht!

We'll see... :-)

#danke

5

Unser Geheimtipp ist Muttermilch, meistens ist es dann- auch beim wunden Po- nach dem zweiten auftragen wieder weg.

LG Nadine

6

hallo

mein sohn lag letzte woche im kh und da haben se mir auch zusätzlich nochmal ne creme mit gegeben gegen diese raue haut am mund, durch das nass kalte wetter dnn die trockene luft und das sabbern reizt es die haut.

die creme heisst dermapharm und hoilft 1a :)

lg