Taufe, was lasst ihr euch schenken??

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe heute auch mal eine Frage an euch. Und zwar lassen wir unseren Tom im Mai taufen, da ist er 9 Monate und nun kommen schon viele Gäste und fragen uns was wir als Geschenk haben möchten. Nun sind wir bisschen Ratlos das einzigste was uns einfiel ist Besteck mit seinen Namen. Was habt ihr euch so schenken lassen? Weiß ja nicht, ob man einfach Geld sagen kann? Das sieht immer blöd aus. Vielleicht habt ihr ein Tipp für uns???

Ich wünsche euch einen nicht so kalten Tag.

LG Robock

1

larissa hat am sonntag taufe

also die frage was können wir schenken mag ich gar ich weiss auch nie was ich antworten soll!

ich habe dazu gesagt das anziehsachen am besten sind, spielzeug hat sie jetzt jede menge

vom patenonkel gibts nen armband mit namen und natürlich die taufkerze

10

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

Guten Morgen,

Til hat von meiner Schwester (die auch seine Patentante ist) zur Taufe ein Konto geschenkt bekommen. Da hatte sie schon einen bestimmten Betrag drauf überwiesen und hat vor in den nächsten Jahren zu Geburtstag, Weihnachten usw immer was darauf zu überweisen. Irgendwann wenn er mal Geld braucht (zB Führerschein) bekommt er das Geld dann von ihr ausgezahlt. Ich finde das eine sehr gute Idee. Sie muss dann auch nicht jedes Jahr zum Geburtstag und Weihnachten neu überlegen was sie ihm schenken kann. Er bekommt dann nur eine Kleinigkeit von ihr verpackt und eben Summe X aufs Konto überwiesen. Dazu hat sie ihm eine Kinderbibel mit vielen bunten Bildern geschenkt. Da Kirche bei uns wirklich eine wichtige Rolle spielt und Til auch christlich erzogen werden soll finde ich das super!
Vielleicht ist das ja eine Idee für euch, dass ein Pate so ein Konto eröffnet und andere Gäste auch was darauf überweisen können. Langfristig gesehen hat euer Sohn da mehr von als von irgendwelchen Stofftieren oder so die die Gäste dann mitbringen weil ihnen sonst nichts anderes eingefallen ist.

Liebe Grüße Anneke mit Til (18 Wochen)

3

Hallo,

man kann sich vieles für die Kleinen zur Taufe wünschen. Wir haben eine Kinderbibel und einen Gebetswürfel bekommen. Ein Besteck- und ein Geschirrset. Einen Kettenanhänger und einen Sandkasten, von einigen zusammen geschenkt, da recht teuer.

Es gibt ja noch die Möglichkeit ein Bobby Car zu schenken, muss ja nichts sein, was er jetzt sofort nutzen kann. Versteht er ja eh noch nicht.

LG sunshine

4

Bei Dawanda gibt´s wunderschöne handgenähte Namenskissen, also einen Kissenbezug mit Wunschmotiv und Vornamen des Kindes bedruckt. Davon haben die Kinder, wenn man kein zu Babyhaftes Motiv wählt, wirklich lange was. Meine haben alle so ein Kissen, und auch die beiden "Großen" (8 bzw. 10 Jahre alt) haben es noch in ihrem Bett liegen. Ist zwar nicht ganz billig, aber einfach was Besonderes.

Ansonsten: Ein schönes Bild für´s Zimmer, Leinwanddruck oder Ähnliches, auch hier wieder: nicht so Babymäßig, das geht auch lange. Beim ersten Kind: Grundausstattung für die Holzeisenbahn, Lego Duplo oder andere Spielsachen, von denen die Kinder länger was haben, auch wenn man sie erst noch eine Weile beiseite legen muss. Ach ja: noch ein schönes Schaukel- oder Steckenpferd.

5

Wir werden unsere Taufgäste bitten, zusammzuschmeißen und etwas Größeres anzuschaffen. Es fehlt zum Beispiel och der nächste Kindersitz oder ein Tripp Trapp... Vielleicht wäre das ne Option für euch???
LG
Caesar#winke

6

Ganz ehrlich :-) ich würde mir Geld für den nächsten Kindersitz schenken lassen bzw. Gutscheine aus dem Laden wo ihr ihn kaufen wollt.

Unser Sitz hat 360 Euro gekostet und mit der Summe wären ja die ein oder anderen Geschenkwilligen schon anteilig gut bedient gewesen.

7

Also unser Großer bekam damals eine Kette mit Taufring von der einen Patentante und ein Nomination- Armband von der anderen sowie eine Taufkerze. Außerdem gab es eine Kinerbibel, Besteck ung Geschirr mit Namen sowie ein Bobbycar. Achja, das schönste Geschenk war ein selbstbemalter Kinderstuhl. Meine Freundin kennt jemanden, der hat aus den alten Kitas des Ostens die Stühle aufgekauft und gestaltet diese liebevoll und ganz individuell nach deinen Wünschen. Da ist jeder Stuhl ein Unikat. Unser Großer liebt diesen Stuhl und legt dort immer ganz ordentlich seine Sachen abends rauf.

Unsere Kleine hat ein eigenes Kinderkonto bei der Bank und unsere Verwandtschaft die Kontoverbindung. Da bei uns fast alles vom großen Bruder vorhanden ist, überweisen Großeltern, Paten und Co gerne etwas für die Zukunft (Führerschein, Auto,...). War schon so zur Geburt und zu Weihnachten ebenfalls. Aber ich hoffe wieder auf so einen schönen Stuhl von meiner Freundin zur Taufe #verliebt.

#winke
tingel

8

Huhu,

wir haben erst im April Taufe, da ist mein Kleiner 8 Monate alt. Wir werden uns Geld für die Einrichtung des Kinderzimmers schenken lassen. Bin sogar am überlegen, ob wir das so auf die Einladungen mit draufschreiben. Denn viele Sachgeschenke, die er zur Geburt, Weihnachten etc. bekommen hat, waren nicht sehr sinnvoll. Vor allem Kleidung hatten wir oft doppelt oder sie war zu klein... Und da im Kinderzimmer noch ein paar Dinge fehlen, wir diese aber gerne passend zueinander kaufen wollen, wünschen wir uns Geld dafür. Lasst euch doch auch Geld für einen bestimmten Zweck schenken, z.B für den nächsten Kindersitz, für eine Schaukel/einen Sandkasten im Garten, für einen richtig guten Lauflernwagen. "Einfach" Geld wünschen finde ich auch blöd, aber für einen bestimmten Zweck geben die Verwandten meist gerne was dazu.

Von den Paten allerdings lassen wir uns persönlichere Dinge schenken. Einen Teddy mit dem Namen unseres Sohnes, eine Kinderbibel...

LG

9

Hallo Ihr lieben,

sorry das ich jetzt erst zum Antworten komme. Ich danke euch ganz dolle für die vielen Ideen da ist vieles schönes dabei gewesen. #danke

Liebe Grüße und schönes Wochenende.

Robock und Tom