Geht ihr bei dem Wetter mit Neugeborenem raus wenns nicht sein muss?

Morgen ihr Lieben,

ich habe hier gestern irgendwo gelesen das jemand geschrieben hat bei dem Wetter solle man nicht mit ganz kleinen Babys rausgehen wenn es nicht sein muss.

Klar mal kurz meine Große vom Kindergarten abholen mit ihr oder sie zu einer Freundin fahren mache ich auch mit Baby, aber anderes bisher nicht.

Könnte ihr mir dazu was sagen?

Liebe Grüße Steffi mit Ida 4 Wochen

1

Huhu Steffi,

also meine Kleine ist 7 Wochen alt, aber meine Hebamme sagte mir, das man bei den - Graden lieber daheim bleiben sollte mit den Kleinen...

Damit die Kleinen trotzdem etwas an die Frische Luft kommen sagte sie mir soll ich sie auf unserem Balkon für paar Minuten rum schieben... :-)

Genau das mache ich nachher, aber spazieren gehen würde ich nicht, wäre mir persönlich zu gefährlich das sie nachher krank wird :-(

LG mammy + Malia Zazou 7 Wochen

2

Also ich muss sagen, bei uns hat es fast -10 Grad und ich war vorhin mit Kind und Hund draußern und,... ich hätte gerne darauf verzichtet, komischer weise war es meiner Maus egal,.. der Hund und ich haben uns aber den a.... abgefroren!

3

hallo

gegen das kalte wetter kann man doch eigentlich warm anziehen. so nasskaltes wetter ist eigentlich schlechter. gehe auch täglich mit baby und hund und ich glaube, ich bin die einzige von uns dreien die leidet ;-). habe noch zwei kinder im nov und januar geboren und mit denen war ich auch von anfang an draußen auf hunderunden oder im pferdestall.

lg siem

4

Mmmm ich frage mich immer, was die Menschen in Russland oder Alaska mit ihren Kindern machen?!

Natürlich gehe ich raus..., auch wenns nicht sein muss. Sie wird warm angezogen und gut ist... Und uns wurde sogar empfohlen, jetzt, wo sie einen Schnupfen hat, so viel wie möglich rauszugehen..

LG von Jule mit Marla (23 Tage alt)#verliebt

5

Hallo,

unser Mäuschen ist erst 2 Tage alt, da muss es noch nicht sein, zumal bei uns ordentlich der Wind bläst und der macht es noch eisiger. Aber grundsätzlich spricht sicher nichts gegen etwas frische Luft. Zumindest lt. meiner Hebamme.

LG

6

Also, mit immerhin "schon" 4 Wochen würd ich mit ihr rausgehen - musst ja keine stundenlange Wanderung unternehmen ;-)

Entweder im KiWa schön warm einpacken, vor Zugluft schützen und dann los, oder ins Tragetuch mit unter deine Jacke, dann hat SIE zwar nicht so viel von der frischen Luft, aber DU kommst mal raus, ist ja auch nicht unwichtig, oder?! ;-)

GLG

raevunge, die mit der 7,5 Wochen alten Nova vorhin schon ne Runde gedreht hat, gleich wieder zum KiGa muss und auch heute Nachmittag mit dem Großen vor die Tür muss #schwitz

7

Ganz abgesehen von meinem Kind gehe ICH bei diesen Temperaturen schon nicht gerne raus, wenns nicht sein muss. #schein
Aber Babies können das ab, wie schon geschrieben wurde, bekommt man von nass-kaltem Wetter eher Schnupfen.

Habe heute kaum Kinderwägen und viele Tragen gesehen. Das macht wohl Sinn.

8

Ok, unser Sohn ist "schon" 18 Wochen alt, aber wir gehen trotzdem mit ihm raus, weil wir einen Hund haben, der schließlich raus MUSS. Dennoch muss ich sagen, dass wir den Kleinen gut einpacken und bei den Temperaturen auch nur 20 Minuten raus gehen. Vor zwei Wochen war es ja schon mal so kalt und wir sind abends noch auf dem Feld spazieren gegangen. Der Kleine war zwar im Ganzen schön warm, aber die Kälte hat ihn im Gesicht scheinbar gestört und er hat die ganze Zeit gemeckert.