Nachts verschleimt...

Das komische ist, das es nur nachts und gerade morgens beim aufstehen ist.
Und auch nicht immer... Aber manchmal ist es echt so schlimm, das er nicht richtig Luft bekommt.(das tritt zum Glück nicht mehr so häufig auf)
Er spuckt ziemlich viel, meint ihr das kommt davon?

Und noch eine Frage die wohl bestimmt schon 1000 mal gestellt wurde^^
Was zieht ihr euren Mäusen zur Zeit nachts an? Eigentlich hatte ich bisher nie Probleme damit, aber die letzten zwei Nächte hatte er immer den Nacken einmal kalt.

Er bekommt von mir immer einenn Schlafanzug, den Pucksack und dann einen Strampelsack an. Meint ihr ich sollte lieber einen Schlafsack drüber ziehen?#kratz
lg pebbelz

1

hallo

unsere maus schläft im langarmbody mit dem alvi-mäxchen innen-und außenschlafsack.die finde ich prima-auch noch bei kind nr 3.
verschleimen ist nachts wahrscheinlicher, da es sich "festliegt" über nacht.enna hatte einige zeit immer in den frühen morgenstunden mit dichter nase zu kämpfen.da half ein becher wasser auf der heizung für die luftfeuchtigkeit.vielleicht hilfts ja bei euch auch.unsere ist auch ein speikind.
lg siem

2

Hallo,
schläft Dein Krümmelchen im eigenen Bett?
Wenn ja dann leg im einen schmalen Aktenordner am Kopfende unter die Matratze...
Dann liegt der Oberkörper etwas höher und so kann der Schleim besser ablaufen.

Ich würde sagen so wie Du ihn zur Nacht anziehst ist es vollkommen ausreichend.

Nacht würde ich auch keine Heizung im KiZi anmachen da da die Luft zusehr austrocknet.

LG Nadja

3

Er schläft bei uns im Zimmer in der Wiege. Danke, das werde ich mal ausprobieren:-)