baby 6 wochen alt verschluckt sich immer

Hallo,
meine Tochter verschluckt sich bei jeder Flaschenmahlzeit. Haben ihre Nahrung schon angedickt (Nestargel) und sämtliche Sauger getestet. Tee und Milchsauger von nuk, mam, mollis.....
Hat jemand von Euch noch Tipps?
Danke schonmal

1

Aufrechter halten beim trinken und evtl hin und wieder absetzen. Sonst fällt mir auch nichts ein.

3

Danke für den Tipp, aber ich halte sie schon aufrecht. Bin echt ratlos. Bekomme bei jeder Mahlzeit schweißausbrücke, weil ich genau weiß dass sie sich wieder verschluckt. Die Ärzte haben auch keine Tipps mehr.....

4

Halte sie doch mal etwas seitlich, evtl hilft das.

weiteren Kommentar laden
2

hallo

unsere erste hat sich auch ständig verschluckt, vor allem nachher an brei und festerer nahrung. unsere dritte hatte das auch ganz oft, aber das lag vorallem daran, dass die milch beim stillen so schnell kam.
einen wirklichen tip weiß ich auch nicht.aber vielleicht ein bißchen senkrechter halten beim trinken und versuchen sie richtig wach zu machen,bzw zu halten.wenn sie beim trinken eindösen vergessen sie das ordentliche schlucken ja eher mal.
lg siem

6

Huhu,

meine Kleine ist nun 7 Wochen alt und verschluckt sich auch meistens beim Trinken...
Wieso ist das so schlimm für dich? Ich klopfe ihr dann etwas auf den Rücken und dann gehts auch wieder... :-)

Mein Kinderarzt meinte weil die Kleinen so hastig trinken, verschlucken sie sich, das sei aber nicht weiter schlimm...

LG mammy + Malia Zazou 7 Wochen

7

Meine Tochter ist ein Frühchen und kam fast 7 Wochen zu früh. Durch das verschlucken läuft sie blau an, hat Atemaussetzer und die Herzfrequenz sinkt enorm ab. Das ist auf Dauer nicht gut. Daher mache ich mir etwas sorgen.

8

Hallo,

würde die Kleine mal auf ne Blockade im Atlas prüfen lassen.

LG