28. Wochen und alles durcheinander...kennt das jemand?

Guten Morgen Mamis,

meine Tochter hat bislang alle Entwicklungsschübe klassisch erlebt und der 26 er Schub war locker vorbei. Nun dachte ich, haben wir etwas Entspannung bis sich der 36. Schub ankündigt, aber seit einer Woche ist bei uns alles durcheinander.

Es gibt nur noch Gemotze, sobald ich mal für 5 min auf die Toilette muss, alleine beschäftigen ist nicht mehr drin. Es wird gemotzt beim wickeln, beim liegen, beim sitzen, beim drehen, bei allem eigentlich.

Und die Nächte sind auch wieder schlimmer geworden.

Die ersten Zähne sind durch, Schmerzen sind beim essen nicht vorhanden...also das schließe ich momentan mal aus, nachdem wir in den letzten Wochen damit echt viel zu tun haben.

Ich frage mich, ob es Mamas unter Euch gibt, die in dieser Zeit ähnliches durchgemacht haben und vielleicht eine Idee haben, woran es liegt?

Man sagt ja immer, dass sie neue Dinge erlernen und Probleme damit haben, diese zu verarbeiten und deshalb dann in den Schüben so anstrengend sind, aber hier ist grade kein Schub zu entdecken...weil sie auch nix neues lernt und kann.

Wir sind noch weit entfernt von robben,krabbeln, sitzen etc...

Müde Grüße, S.

1

Hi! Unser ist 27 Wochen seid Montag und wir haben noch keinen Zahn! ABER er zahnt so doll im Moment, hat auch Fieber, gestern nur geschrien! Waren beim Doc, der konnte aber ausser nen leicht erröteten Hals nicht feststellen! Deswg vermute ich, ZÄHNE! Er sabbert so stark, dass ich alle Stunde das Oberteil wechsel!
HEute morgen war von 39.2 das Fieber auf 38 runter! Nun mal abwarten!
Aber ich erwarte in den nächsten Wochen auch eine eher quengelige Phase ;-)!

Es kann ja noch zum 26 WOchen Schub gehören! ...

Gute Nérven für Dich! :-)

Kitti und Lasse

2

Guten Morgen,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ist letzes Jahr übergangslos vom 19er in den 26er Schub gefallen. Und nach nur einer Woche Pause hat sie dann nochmal diesen kleinen Zwischenschub in der 29. Woche drangehängt.

Drei Monate war sie total unzufrieden mit sich und der Welt, weil sie nicht konnte wie sie wollte und dann noch soviele neue Entdeckungen auf sie zukamen und hat nur gemeckert und geweint. Dazwischen war sie auch noch zweimal krank. Ich war teilweise am Ende meiner Kräfte.

Aber als Entschädigung ist sie seitdem total ausgeglichen und robbt nun den ganzen Tag fröhlich durch die Gegend. Vom 37er Schub habe ich nichts gemerkt. Und daß, obwohl sie zwischendurch Zähne bekommen hat.

Die Kleinen lernen ja nicht nur neue Bewegungsmuster sondern entwickeln sich auch geistig weiter. Das fällt oft weniger auf. Und zumindest bei meiner Kleinen sind die Entwicklungssprünge im geistigen Bereich die schlimmeren. Da merkt man wirklich, daß sie total unsicher und überfordert ist mit ihrer neuen Weltanschauung.

Also: Augen zu und durch. Das geht vorbei.

lg

3

Das ist zwar kein Schub aber um die 29. Woche rum erkennen die Babys, dass Mama sie verlassen kann (in einen anderen Raum gehen etc.)

Aus "oje, ich wachse":

"Wenn Ihr Baby mit etwa 29 bis 30 Wochen besonders klammert und sich weinerlich und launisch zeigt, muss das kein Zeichen für einen weiteren Schub sein. Es hat lediglich entdeckt, dass seine Mutter weggehen und es allein zurücklassen kann. So seltsam es auch klingen mag: Das ist ein Fortschritt! Das Kind lernt nun etwas über Entfernungen und eignet sich damit eine neue Fertigkeit an."

Denke das wirds bei Euch sein. Wart mal ab, in ein paar Tagen wirds bestimmt wieder besser. War bei meiner Tochter zumindest damals so. Hat etwas gedauert und dann war sie die Alte.

VLG
Jessica