Welchen Maxi Cosi? Und Frage wegen Toyota Yaris...

Hallo ihr Mamas!

Bin jetzt knapp 30. SSW und am Schauen nach Maxi-Cosis. Da gibts ja den Pebble, Cabrio, City..... Bin da völlig überfragt. Der Pebble hat wohl beim Test am besten abgeschnitten, ist aber auch der teuerste.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Wo habt ihr den Kindersitz im Auto?

Und hat eine von euch vielleicht auch nen kleinen Toyota Yaris? Welchen KiWa habt ihr da, der in nen Yaris reinpasst?

Danke schonmal und liebe Grüße,
Moe

1

Ich würde entweder den cabriofix oder den pebble nehmen :-) der citi ist veraltet!

Ansonsten schaut euch doch auch mal die Schale von cybex (aton), concord (tense), besafe (izi sleep/izi go) oder Graco logico/Teutonia Tario (baugleich) an :-)

Beim Maxi cosi fehlt mir persönlich der 5-Punkt-Gurt!

Meine Schwägerin fährt den Yaris und der Kinderwagen (Teutonia cosmo) passt da rein. Da GEstellt in den Kofferraum und den Aufsatz auf einen Sitz.
Hartan VIP oder Bugaboo haben noch kleine Klappmaße.

Oder ein Tragetuch ;-)

3

ursprünglich wollte ich unbedingt den aton. einfach weil er im test am besten abgeschnitten hat und wegen dem gewicht. aber im laden im direkten vergleich zu pebble, citi, cabriofix und aton ist der citi def. am leichtesten und wie ich fand am besten. und veraltet find ich den jetzt nicht. er ist immernoch der sitz der am meisten und häufigsten verkauft wird.

lg

5

der citi ist sooo alt #zitter nein nein Gewicht hin oder her........die käme für mich nicht in Frage.Seit 2007 hat der adac den Test auch verändert. Die Schale hatte 2007 ich glaube 2,8 in der Bewertung. Heute wäre das kurz vor Mangelhaft quasi #zitter

Bei 10 kg Kind, fällt der eine kg auch nicht weiter ins Gwicht.

weiteren Kommentar laden
2

also ich würde an deiner stelle den citi nehmen. der ist mit abstand der leichteste und hat auch mal als testsieger abgeschnitten. und mit dem gewicht ist viel wert, man trägt schliesslich den maxi cosi ins auto, zuück, beim einkaufen etc. meine freundin hat den pebble und der ist mit kind wahnsinnig schwer.

normal habe ich den sitz hinten, aber manchmal auch vorne, dann allerdings musst du den beifahrerairbag abschalten können. sonst ist es nämlich verboten und zu gefährlich.

lg

4

Hallo,

wir haben auch einen Toyota Yaris, mit 4 Türen.
Wir haben den Maxi Cosi Cabriofix inkl. der Isofixstation. Ist unglaublich praktisch, vorallem jetzt im Winter. Wenn ihr keine Isofix haben wollt würde ich den Citi nehmen.
Bei uns ist der Sitz hinten rechts. (soll wohl der sicherste Ort sein)
Kiwa haben wir einen TFK Joggster Twist. Passt in den Kofferraum. Die Wanne kommt vorne rein. Später ist der Vorteil, das der Buggy nur ein Teil ist, wenn man ihn zusammenklappt. (nicht wie zBsp. Hartan Vip, der passt aber auch rein) Wenn man die Räder abmacht passt er sogar zwischen die Sitze, also da wo die Füße von denen sind, die hinten sitzen würden. Das hat den großen Vorteil, das man noch was in den Kofferraum tun kann, wenn weg fährt.

Am besten in den Babymarkt fahren und sich die Modellen ausleihen und selbst testen, welche gut passen und wie man das zusammenklappen allein hinbekommt.

Alles Gute!

7

Hallo littlepeanuts,

ich habe auch einen Toyota Yaris und habe bereits einen Maxi Cosi Cabriofix. Bin momentan am überlegen, ob ich mir die Isofixstation besorgen soll!

Hast du die Isofixstation auf der Rücksitzbank angebracht? Kann man den MaxiCosi dort in Fahrrichtung einklicken? Hab mal irgendwo gelesen, dass die dann immer gegen die Fahrtrichtung eingeklickt werden... so sieht man sein Kleines aber auf der Rücksitzbank gar nicht :( vielleicht hab ich mich da ja auch verlesen ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus....

LG lilly12345