Windpocken (7 monate baby)

am freitag bemerkte ich bei meinem kleine wie 2 pickel.hab mir nix bei gedacht.am samstag wurd es dann mehr. ich dachte nur windpocken werden es wohl nich so früh schon sein.... am sonntag dann so viel dass ich zum notarzt ging. der bestätigte dann dass es windpocken sind :(
letzt nacht hatte er auch fieber und hat nur geweint und geschrien. heut morgen dann auch 39,8 fieber! muss ich deswegen noch mal zum arzt oder ist das alles normal???

beim arzt sagten die mir ich solle mit der lotion "tupfen" nich eincremen! ist aber unmöglich bei sooooooooooo vielen und einem zappelligem baby!

wann hört es den babys aug zu jucken???

muss ich so lange eincremen bis der letzte verschwunden ist?

:((

1

oh weh oh weh....

Windpocken sind ansich ja nichts schlimmes aber sie jucken halt schrecklich, der arme kleine...

aber eigentlich jucken "nur die echten Pocken" wirklich stark (hab davon heute noch ein paar... sieht man nicht aber fühlt man auf der haut wenn man drüber fährt)

klingt blöd... aber ja... du musst jeden damit betupfen... und halt schauen das er nicht so arg kratzt... zieh ihm so baumwoll handschuhe (so säckchen) drüber... damit er sich nicht wund oder aufkratzt... sonst gibt das schreckliche narben...

ich hatte das als kind so schlimm das ich nur nackig bzw. in unterhose auf meiner Kuschelmatratze im wohnzimmer lag und meine Mutter mich alle std mit dem zeug behandelt hat... war so schlimm, ich hatte das sogar in der Scheide und im Mund...

ich hoffe mal du hattest die Windpocken schon... oder bist geimpft... sonst bekommst du im schlimmsten fall auch noch spaß damit...

Grüße und gute besserung...

PS: woher hat er die denn... Krippe??? oder hat das geschwisterkind die vom Kindergarten heim gebracht?

is ja schon ungewöhnlich mit 7monaten... normal hat man das ja im Kindergarten... weil sie sich dann gegenseitig anstecken...

2

ich hab keine ahnung woher er sie hat. meine große (fast 4) hatte sie nich, und ist auch geimpft.ich hatte sie auch schon als kind. ich kann mir vorstelen dass er sie vielleicht vom kinderarzt hat,falls dort ein kind mit windpocken war...
aber muss ich denn noch mal mit ihm zum arzt wegen dem fieber oder ist das normal?
hab zusätzlich noch fenistil tropfen bekommen für den kleinen....

3

Wir hatten die Windpocken mit 15 Wochen. Es war so schlimm, meine kleine musste sogar ins KKH.

Zum Arzt musst du erst, wenn sie wenig Trinkt. Das war bei uns so.

Ruf aber am besten deine Hebamme an und frag sie nochmal um Rat.

LG