wo/wie hebt ihr sterilisierte flaschen und schnuller auf?

hallo

da wir bisher weder schnuller-noch flaschenkinder hatten würde mich mal interessieren wie bzw wo ihr sterilisierte falschen und schnuller aufhebt.
flaschen zugedreht in den schrank stellen und schnuller und sauger in tupperdosen?

unsere dritte ist ein schnullerkind und samstag wird sie 4 monate alt.ich will mal versuchen milch abzupumpen und versuchen die mit flasche zu füttern um mal wieder elternabende und co wahrnehmen zu können. die mittlere hat flaschen und schnuller grundsätzlich verweigert und dass ist halt schwierig wenn ich mit der großen kh-termine habe.für die kleine hatte ich letztes mal die patentante mit ins kh genommen als ich mit der großen da termin hatte.aber je agiler sie wird desto mehr sinn hat es ja sie mit der mittleren bei der oma zu lassen wenn ich mit der großen zu den terminen bin.

lg siem mit drei mädels

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, #winke

bewahre alles in Tupper auf. Ne große Tupperbox für die Flaschen und ne kleine für die Schnuller.

LG Sterntaler

4

hallo sterntaler

vielen dank für deine antwort :-)

lg siem

2

Hey,

für die Flaschen habe ich einen Abtropfständer und Schnuller in einer Tupperdose.

Das klappt ganz gut. So sind die Flaschen auch immer schön trocken...

LG

5

hallo

so ein abtropfständer hatten wir auch mal früher. aber da alle stillkinder waren/ist kam der wieder weg.

#danke

lg siem

3

Ich hebe alles in einer großen Plastikschüssel auf, da ich sowieso alle Sachen jeden Tag Sterilisiere.
Es geht beim Sterilisieren eigentlich auch nur darum, die Milchbakterien abzutöten.

lG Sophie mit Mara Lucienne (fast 3 Monate)

6

hallo sophie

vielen dank für deine antwort#danke
lg siem

7

hab da evtl auch noch nen Tip...

also ich hab denn schnuller zwar auch immer in ner kleinen Tupperdose (zuhause nicht aber wenn wir unterwegs sind...) aber wenn dir die nicht "hübsch" genug sind... (oder du keine hast und eh eine so kleine kaufen musst...) gibt im dm so extra Döschen bzw so kleine Täschchen für Schnuller... mit ner Schnurr dran... könnte mal also auch noch an den Kinderwagen dran machen... oder an denn Hängel der Wickeltasche...

Zuhause lege ich immer alle auf ein sauberes Geschirrhandtuch... und wenn alles aufgebraucht is... dann nehm ich das Handtuch zum abtrockenen/putzen und nehm für die Flaschen wieder ein neues...

Grüße

8

Hallo,

Tupper ist gut geeignet aber mit 4 Monaten würde ich die Flaschen gar nicht mehr sterilisieren oder evtl. nur in großen Abständen. Mit heißem Wasser und Spüli ordentlich auswaschen reicht. Sie nehmen in dem Alter doch alles in den Mund und spätestens wenn sie auf dem Boden unterwegs sind, braucht man auch nix mehr sterilisieren. Meine ist 6 Monate alt und bekommt Beikost vom Löffel, ansonsten stille ich noch. Die Brust war nie steril....

LG
Taschi

9

Hallo Siem,

ich hab auch einen Abtropfständer, da kommt dann alles drauf, da ist auch Platz für die Schnuller, die häng ich da mit dran, da können die auch schön abtrocknen, wenn wir unterwegs sind, kommt der Schnuller an die Schnullerkette und an die Sachen meiner Kleinen ;-)

Lg Chrissi#winke

10

Ich habe einen Flaschenkasten vom Babyfachmarkt, die Sauger, die Deckelchen und die Kappen bewahre ich daneben in einer Plastikkiste von Ikea auf. Wir haben 5 Schnuller wovon 4 im Haus an bestimmten Stellen im Einsatz sind, der 5. ist in einer Schnullerbox zum Austauschen, wenn ich mal einen Schnuller mit in den Steri stecke.

Achja manche Flaschen und Sauger sind noch im Mikrowellensteri, wenn der Flaschenkasten voll ist.

Ansonsten decke ich aber nichts ab, da eh alles im Dauereinsatz ist.