Eiseskälte was tun mit 4 Wochen altem Baby?

Hallo ihr lieben, Frage steht ja schon oben. Hier bei uns soll es die nächsten tage -13° werden. Meine kleine ist jetzt ab morgen 4 Wochen alt. Sollte ich alles nur noch mit dem Auto und Maxi Cosi erledigen? Oder kann ich trotzdem mal noch nen Spaziergang zum Kindergarten machen um den großen zu holen? Hin und zurück wären 20min. zusammen. Trau mich da irgendwie nicht so raus. Was meint ihr?

lg dima mit Sophia 27 Tage

4

Hallo!

Klar, dick einkuscheln und eincremen. Wir haben Wind- und Wetterbalsam von Weleda. :-)

LG

1

zieh dein baby warm an und dann raus :-)

Söhnchen lag letztes jahr in seinem Mucki und solang es draußen noch sehr kalt war, habe ich ihn noch ein gut gewärmtes Kirschkernkissen unter den Fußsack gelegt. Er hatte es soooo warm #verliebt

Im Gesicht creme ich ihn mit der Wind- und wetter weldacreme ein #pro

2

Das habe ich mich auch gefragt und habe meinen Kinderarzt angerufen.Alsooo....warm einpacken und Gesicht mit einer Fettcreme(z.B. Dr. Kaufmann)eincremen und raus an die Luft!

LG Daniela mit klein Jule (7 Wochen)

3

Hi,

na klar kannst du mit dem Zwerg raus. Schön warm einpacken und ab an die Luft. Ich gehe täglich mit meinen Kindern raus. Die passende Kleidung gibt es doch immer.

LG Steffi

5

Also mein Kinderarzt und meine Hebi haben zu uns gesagt mit einem Neugeborenen (die ersten 6-8 Wochen) darf man bei -Graden nicht raus, da die kleinen Lungen das noch nicht gut vertragen. Ich würde daher eher auf den Kiwa verzichten. Hast du vllt ein Tuch, damit könntest du problemlos raus, da kommt die eiskalte Luft nicht ran.

Ich bin übrigens auch jemand der immer draußen ist a la:"schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung!", aber mit nem Neugeborenen wär ich da vorsichtig.

Wenn du unbedingt mit Kiwa raus musst, dann würd ich die Maus schön warm einpacken, Kirschkernkissen oder Wärmeflasche in den Fußsack und ne dünne Decke vor hängen.

LG

6

Mein Kleiner lag in dem Alter bei -8 Grad über 2 Stunden beim Schlafen im Wagen draußen.
Dicke Mütze auf - gut einpacken - fetthaltige Creme ins Gesicht und raus damit.
Gerade bei dem Wetter hagelt es Abwehrkräfte, wenn die Kleinen draußen sind.

7

Wir haben auch die Weleda Wind- und Wettercreme und sind seeeehr zufrieden damit.

Zudem ist sie sehr ergiebig.

8

meine maus wird morgen auch 4 wochen alt...hi hi#winke

9

Mach den Regenschutz über den Kinderwagen, der hält den Wind ab und isoliert ein bisschen. Hab ich auch so gemacht.

10

Das ist eine gute Idee#huepf

13

bremst aber auch die gute frische luft... also wenns nicht muss... ich habden nur bei schneegestöber oder wirklich starkem wind genommen... aber dann geht man ja eh nur raus wenn man zum kiGa zum abolen muss #zitter