Wie oft Stuhlgang bei Flaschenbaby?

Huhu, unser Kleiner (15 wo alt) hat seit zwei Wochen auf einmal wieder Probleme mit der Verdauung. Er trinkt schlechter und macht sich zum Ende hin ganz steif und schreit. Stuhlgang hat er derzeit auch kaum, von alleine zuletzt am Donnerstag, Samstag Abend hab ich ihm Rectoclist gegeben und dann kam auch was (das kann aber ja keine Dauerlösung sein) und seitdem nix mehr. Wie oft sollten Flaschenbabys denn in die Büx machen? Der KiA meinte, so alle zwei bis drei Tage? Wir füttern Hipp Pre. LG Anni

1

Hej,

unsere Kleine ( 10 Wochen) hat 1-2 täglich Stuhlgang, habe aber auch des öfteren gelesen, dass "nur" alle 2 Tage i.O. ist.

Wir füttern Lactana HA PRE von Töpfer. Habt ihr viel. erst vor kurzem die Nahrung umgestellt?

Lg

2

Huhu, wir haben immer die Pre gefüttert, neulich nach der Impfung haben wir Aptamil Comfort ausprobiert, als die Koliken wieder losgingen, aber die mochte er irgendwie nicht, also gleich nach drei Versuchen wieder abgesetzt. Echt seltsam ...

3

ja, die lieben Kleinen geben einem wirklich oft Rätsel auf ;-)

Viel. hat er weniger Stuhlgang, da er ja derzeit auch schlechter/weniger trinkt und demnach weniger verdauen muss...habt ihr mal versucht Fenchel-Kümmel-Anis Tee zu geben gegen die Blähungen und schlechte Verdauung? Ein Kirschkernkissen könnte viel. auch Linderung schaffen.

Wünsch euch alles Gute.

4

so alle 2 tage , ich mach an und an wenn sie probleme hat ihre milch in fecheltee an, oder geb ihr ein wala kümmelzäpfschen

lg

5

Hi!

Mein Kleiner (14 Wo) hat täglich die Windel voll... wenn länger als 2 Tage nichts passiert ist gibts ne ordentliche Baby(Bauch)Massage und schon geht alles wieder seiner Dinge ;-)
2 Tage ohne ist OK wenns ihn nicht drückt.

LG Zartbitter mit 3 Boys

6

Hi

hast du mal den Bauch mit Bäuchleinöl massiert? Kenne das von Lukas nicht und der hat von Anfang an immer einmal mindestens in die Windel groß gemacht. Mittlerweile auch schon mal 3-4 mal tgl. seitdem es Brei gibt.

LG Hexe12-17

7

Guten Morgen :)

Meine Tochter hat leider von Anfang an Verdauungsprobleme und macht so alle 2-3 Tage mal die Windel voll, unser KiA meint aber, das ist noch okay.
Ich probiere viel, mit Massagen und Windsalbe, wenn es aber nach 3 Tagen noch nicht von selbst kommt, helfe ich mit einem Kümmelzäpfchen nach.

LG aus HB.
S.