Wann habt Ihr mit erstem Baby Besuch empfangen?

Hallo!

Meine Freundin hat vor 12 Tagen Ihr erstes Baby bekommen.Ich wollte sie eigentlich schon im Krankenhaus besuchen es hat aber leider nicht geklappt.
Ich habe vor 9 Jahren meinen Sohn bekommen sie ist die Patentante sie hat mich auch gleich einen Tag nach der Geburt im Krankenhaus besucht ich habe mich darüber gefreut.

Aber mittlerweile kommt sie nur noch zum Geburtstag meines Sohnes und zu Weihnachten um das Geschenk zu bringen was ich total traurig finde.
Sie war mal meine beste Freundin und Wir haben als mein Sohn geboren wurde total viel miteinander unternommen.Sie war jede Woche mindestens 3 mal bei uns.

Als Ihre kleine geboren wurde voe 12 Tagen habe ich eine sms bekommen Baby ist da,Mama geht es gut usw.
Am Samstag habe ich bei Ihr angerufen und gefragt wann Wir denn die kleine Maus mal besuchen kommen können wann es Ihr passen würde.
Da sagte sie im Moment wäre alles total Chaotisch bei Ihr ich solle mich in 2 bis 3 Wochen nochmal melden.
Ich fragte ist alles ok?Ja uns geht es gut.

Wenn ich damals an mich denke da hat keiner gefragt wann er kommen könne,die Nachbarn,Freunde und Bekannte riefen entweder kurz vorher an oder kamen einfach vorbei ich habe dann nur abgesagt wenn ich zum Arzt mußte.
Sie hätte auch sagen können wenn es Ihr nicht gut geht.
Sehe ich das nur so?
Wie war es bei Euch wann habt Ihr den besuch empfangen?
Außerdem wohnt sie mit Ihrer Schwiegereltern im Haus also ist immer jemand da.
Ihre Eltern wohnen einen Ort weiter.

Jetzt war meine Schwiegermutter eben bei mir und sagte mir das Sie gestern mit Ihrer Mutter und dem Baby spazieren gegangen ist.

Zumal sie bei mir am Anfang so oft da war.
Ich finde es echt komisch von Ihr oder ist das heute so?

Lg Jassi

1

Hab ein bisschen Geduld, die eine steckt die Strapazen der Geburt besser weg, bei der anderen dauert es halt länger.

Ich habe auch am 2. Tag Besuch von meiner Schwiegermutter, Schwägerin, meinen Eltern, Opa, Schwester im Krankenhaus bekommen. Aber ich war auch echt froh, als die wieder "WEG" waren. Ich konnte 5 Tage nur mit Schmerzen sitzen, dazu noch die Unsicherheiten im Umgang mit dem Baby. Ich wollte dann die Zeit erstmal alleine mit dem Zwerg und dem Papa genießen... Ich finde das steht jedem zu, die Zeit am Anfang ist so kostbar.

2-3 Wochen finde ich auch noch echt human. Dann haben sie sich wenigstens ein bisschen zu Hause eingelebt.

lg Lisa

2

ich versteh das Problem nicht - akzeptier doch einfach dass sie im Moment noch Ruhe will ,und gut ist.

ich kann verstehen wenn man neugierig ist, aber ich kam ebenso verstehen wenn manche Menschen anders ticken als man selbst, das hat mir "heute" nichts zu tun. sie braucht diese Ruhe, und dann hat man sich eben mal danach zu richten. Dass du alle mit offene Armen entfernen hast ist ja super ,bei mir hätten die unangemeldet n tritt in den allerwertesten geerntet, schon allein weil es für mich geheißen hätte dass niemand Rücksicht auf meinen gesundheitszustand genommen hat.

Brause mit lucas(8) und finja

3

schrieb vom smartphone, daher die tolle autokorrektue#aerger

4

finde ihr verhalten völlig normal.

lg

5

Hm,da ist halt jede anders.
Ich habe eine Bekannte-wir waren 2009 gleichzeitig schwanger.Sie mit dem 1.und ich mit dem 2.Kind.Als mein Kleiner auf der Welt war,haben sie mich gleich am 2.Tag im KH besucht.Danach habe ich sie erst in der Rückbildung wiedergetroffen,als die Kleinen schon fast 3 Monate alt waren.Da haben wir uns dann mal verabredet.Inzwischen waren wir beide wieder schwanger.Nur daß unsere Kinder diesmal 3 Monate auseinander sind und nicht nur 3 Wochen.Als meine Kleine im Juli auf die Welt kam,fragte sie mich gleich,ob ein Besuch am nächsten Tag OK wäre,sie sei ja sooo neugierig.Als dann ihre Kleine im Oktober Freitags geholt wurde und ich gefragt habe,wann sie denn Besuch möcht,meinte sie,ich könne ja am Dienstag kommen.Fand das auch etwas komisch,habe aber nichts gesagt.Jedem das Seine...

6

Hallo!

Sei ihr nicht böse!
Ich habe das auch so gehandhabt.
Meine Mutter und die Schwiegereltern durften noch im Krankenhaus einmal gucken kommen, danach war für meinen Mann, unseren Nachwuchs und mich die nächsten 2 Wochen "Schicht im Schacht".
Ich wollte auch nicht, daß auf einmal alle bei mir vor der Tür stehen, auch meine beste Freundin nicht!
Ich hab ihnen das vorher mitgeteilt und wir haben abgemacht, daß ich mich bei ihnen dann melde, wenn es mir gut geht und sich alles eingespielt hat. Keiner hat mir das übel oder krumm genommen. Babys sind auch noch "süß", wenn sie 4 Wochen alt sind.
Und wir haben die Zeit zu dritt sehr genossen!!!

Warte ab und laß ihr die Zeit.

LG Juliet

7

Hallo,
naja, ich bin da auch eher wie du und würde mich auch schwertun, da Verständnis aufzubringen. Ich hab mich total gefreut über Besuch, mein Mann war aber auch arbeiten und ich hatte anfangs echte Panik, allein mit meinem Winzling zu sein. Ich würd mir sicher auch blöd vorkommen, wenn ich da so "abserviert" werde. Allerdings habe ich - zumindest aus der Ferne betrachtet - gelernt, dass es Leute gibt, die immer lieber alles "mit sich allein" ausmachen wollen oder "in der Familie" bleiben wollen. Meine beste (?) Freundin ist auch so eine, immer wenn sie Probleme hat (das ist jetzt nicht auf Kinder bezogen, klar, aber ich vermute, wenn sie mal ein Kind bekommt, ists das gleiche), dann zieht sie sich zurück und dann geht mich das alles nichts mehr an. Ich kann damit nicht wirklich umgehen, für mich ist es immer wieder so, dass ich mich "vor den Kopf gestoßen" fühle. Allerdings meint sies sicher nicht böse - weder deine noch meine Freundin. Freu dich übrigens, dass ihr anfangs so ne schöne Zeit gemeinsam hattet. Die Freundin, von der ich sprech, hat sich seit Weihnachten nicht mehr gemeldet und mir nicht mal persönlich zum 30er gratuliert. Wir sehen uns auch meist nur noch zu WEihnachten und zum Geburtstag des Kleinen. Sie ist auch seine Patin. Es ist sehr schade, aber es ist so. Musst dir halt überlegen, wie viel dir die Freundschaft wert ist: Entweder du lebst damit und kannst es ausblenden, dass sie dich nicht so dabeihaben will wie du sie oder du gehst einfach ein bisschen mehr auf Distanz. Du könntest es aber auch als Zeichen von Vertrauen sehen, dass sie dir sagen traut, dass es nicht passt anstatt einen Pflichtbesuch zuzulassen.