Reagieren eure Babys auf ihren Namen?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein Kleiner immer noch nicht reagiert wenn man ihn ruft, anspricht, seinen Namen sagt etc... Er wird am 18. Februar 6 Monate und viele andere Babys vom Pekip reagieren da ganz anders.

Ein Beispiel: Er liegt auf seiner Spieldecke, ich sitz auf der Coach. Luca schaut sich im Raum um, ich rufe ihn, rede mit ihm, klatsche in die Hände, pfeife.... aber es kommt gar keine Reaktion. Er ignoriert mich,schaut nicht wo das Geräusch herkommt... einfach gar nichts. Mir ist klar, dass es nicht unbedingt sein muss, dass er schon seinen Namen erkennt, aber wenigstens mal schauen wo das Geräusch herkommt...

Ist das normal? Wie ist es bei euch? Wann haben eure Babys sich angesprochen gefühlt wenn man ihren Namen gesagt hat?

lg Lisa

1

müssen muß nichts bei babies, die frage hast du dir ja schon selbst beantwortet ;)

Brause mit lucas (8) und finja, die darauf warten dass der Eintopf endlich fertig ist #mampf

2

Ich würde sagen,das ist normal.Meine Kleine ist auch 6 Monate.Die kann ich vor mir auf dem Schoß stehen oder sitzen haben und sie schaut mich nicht automatisch an,wenn ich mit ihr spreche.Wenn sie mich aber anschaut und ich sage:"Hallo Julia.",dann grinst sie mich an.Ich denke,auf die Art und Weise lernen sie erst ihren Namen.Außerdem ist ja bekanntlich jedes Kind anders...ich habe noch 2,weiß aber auch nicht mehr,ab wann sie sich angesprochen gefühlt haben.

3

Hey, dein kleiner ist doch noch soooo klein!

Meine Maus fängt jetzt langsam an, auf ihren Namen zu reagieren, sie ist 10 Monate alt! ;-)

4

Wie du schon selbst sagtest, jedes Kind ist anders.

Mein kleiner wird in 8 Tagen 7 Monate alt und lass mich kurz überlegen... er reagiert auf seinen Namen seit Mitte Dezember zwar auch nicht immer, aber zu 90 % schon. Ich muß aber auch dazu sagen, dass er generell auch sehr sehr neugierig ist.

LG Sid mit Sam #verliebt

5

Meine Maus kennt ihren Namen warscheinlich noch nicht einmal.
Ich rufe sie immer Mäuschen, Engel ode Engelchen..Mausi..

lg Laila