Winzige rote Pünktchen

Hallo!
Als ich meine Kleine vorhin auszog,entdeckte ich einige kleine,rote Pünktchen am Bauch bis hoch zur Brust.Im Windelbereich waren je 1 Links und rechts.Auf den Pobacken auch nur je 1 und der Rücken ist ganz spärlich besät - was mag das sein? Klar gehe ich morgen früh direkt zum Doc aber vielleicht hat jemand vorab eine Idee? Die Pünktchen sind etwa so groß wie Stecknadelköpfe und haben einen roten Herd.Wir haben keine neuen Pflegeprodukte verwendet und gestern waren am Bauch auch nur 2 dieser Pöckchen ( hab mir nichts dabei gedacht)...Ach ja,es scheint auch nicht zu jucken.

Hat jemand eine Vermutung,was das sein könnte?

#danke
Andrea

1

Hallo,

wir hatten auch mal zwei/drei Tage Ausschlag am ganzen Körper, der meinen Kleinen nicht gejuckt hat, schön ausgesehen hat es dennoch nicht.

Waren dann beim Arzt und dort wurde uns gesagt das es sich wohl um einen Infekt handelt den der Körper so abbaut, ohne das dieser sonst ausbricht.

Wenn du die Haut um diese Pünktchen auseinander ziehst, also so miz zwei Fingern, verschwindet der dann? (Ich hoffe du verstehst wie ich das mein^^) Wenn ja dann ist es wohl nicht schlimmes.

Zum Arzt würde ich zum Abklären aber trotzdem gehen.

LG Didyou

2

Danke dir :-)

Ja verstehe wie du das meinst - muss ich morgen früh mal ausprobieren,sie schläft ja jetzt.

Das mit dem Infekt leuchtet ein.Sie ist ja ansonsten fit wie ein Turnschuh,keinerlei Krankheitsanzeichen.

Dann bin ich morgen mal gespannt,was der Arzt sagt.

Danke noch mal

3

ich würde es heut noch probieren..Nimm ne Taschenlampe..Wenn die Pünktchen unter der Haut sind , also kleine Einblutungen und nicht wegdrückbar dann würd ich das Kind heut noch ins KH bringen.. Nicht das es Petechien sind..

4

Hallo#winke

Genau das selbe hatte mein kleiner auch war dann beim Doc und der meinte auch das es ein Infekt war und der Körper eben so dann die Viren ausscheidet. Leon hatte sonst keinerlei Anzeichen das es ihm schlecht geht oder der gleichen.
Ging dann nach ein paar Tagen von allein wieder weg.

LG
miss-maple

5

Hallo,
das hatten wir auch erst im Dezember. Der Kinderarzt tippte auch bei uns auf einen harmlosen Infekt, der so ausgeschieden wird.
Letztendlich waren es aber dann die Ringelröteln, die ganz untypisch am Bauch und nicht im Gesicht angefangen haben. Da diese aber auch total harmlos sind, war das nicht weiter schlimm.
Ich würde es auf jeden Fall beim Kinderarzt abklären lassen, aber mach dir nicht zu viele Sorgen.