sie drückt als...wird rot und murmelt sich zusammen...blähungen...

hallo ihr lieben,

meine maus (dienstag 4wochen alt) hat seit längerem starke blähungen....an manchen tagen gehts und ich denke wir haben es besiegt aber dann gehts wieder los....sie drückt dann als ganz schlimm bekommt einen ganz roten kopf und sie zieht ihren körper dolle zusammen und manchmal weint sie auch dabei....
hatte es der hebamme gesagt daraufhin haben wir uns bäuchleinöl gehlt und massieren schön den bauch,machen die milch mit fencheltee,fahren ab un an rad mit den beinen und ab und an kommt ein warmes rapssamenkissen auf den bauch....
kann man noch was machen,dass sie nicht so leidet...das ist so schlimm anzusehn....
es ist auch immer nachts ab 4 uhr da liegt sie neber mir und mir kommt es vor als schläft sie 5min.dann drückt sie wieder 5min.dabei stöhnt sie auch etc.dann wenn es wieder geht schläft sie wieder 5min.das geht so lange,bis ich mit ihr aufsteh....

habt ihr noch einen tip für mich???

sie ist auch seit 2tagen sehr quängelig und schläft nur wenn ich sie bei mir habe sobald ich sie weg lege,wacht sie sofort auf....

danke schon mal...lg jenny#winke

1

Hallo

mir würde noch Lefax oder SabSimplex einfallen.
Das kannst du mit in die Flasche geben.

Fliegergriff?

Hat sie auch Probleme mit dem Stuhlgang?

LG Denise

2

fliegergriff sind wir auch eifrig dabei....

also sie macht einmal am tag stuhlgang....der ist dann gaaaanz weich und geht eher ins grünliche..denke das ist okay?! oder?

danke dir...

3

Doch einmal am Tag ist gut.Grünlich hatten wir auch,denke mal das kommt auch vom Fencheltee.

Unsere hatte nämlich zusätzlich Verstopfung und hat manchmal einige Tage kein Stuhlgang gehabt.

4

Hallo Jenny,

uns geht es zur Zeit ähnlich. Unsere 6 Wochen alte Tochter hat immer mal wieder für 2-3 Tage die gleichen Beschwerden wie du sie gerade geschildert hast.

Uns helfen dann auch Kirschkernkissen und die sog. "Pubsglobuli" (Ja, die heissen wirklich so). Anwendungsgebiete: Magen-Darmkrämpfe, Verdauungsfunktionsstörungen, Blähungskoliken. Zusammensetzung: Chamomilla D4, Anisum D3, Carum Carvi D3, Foeniculum D3, Colocynthis D4, Dioscorea villosa D4, Momordica balsamina D4.

Vor jeder Mahlzeit werden 3 Globuli in den Mund gegeben.

Und ich finde es wird auf jeden Fall besser und sie muss sich nicht mehr ganz so quälen.

Frag doch mal in Eurer Apotheke nach, viele bieten die unter diesem Namen an oder google doch mal, da wirst Du bei dem begriff auch fündig.

Also, alles gute und ich weiss dank unseres grossen Kindes irgendwann ist der Spuk vorbei ;-)

LG

5

danke dir...das mit den globuli ist gut da werd ich auf jedenfall mal danach schauen und die holen....

oh ja,ich freu mich auch wenn das rum ist...ist echt für jeden sehr anstrengend...vor allem tut mir die maus so leid...aber da müssen wir durch....

alles liebeund gute euch....#winke

6

Hi Jenny,

wie eine Vorrednerin auch schon geschrieben hat, SabSimplex Tropfen helfen gut bei Blähungen. Meine Hebamme hat uns die empfohlen. Laut Packungsbeilage kann man die Tropfen immer mit ins Fläschchen geben, wir geben sie aber nur bei 'Bedarf'.