stuhl quillt seitlich aus der windel

mein sohn trägt hautpsächlich pampers, die nr3. seit ein paar wochen quillt seitlich immer der kot raus. woran könnte es liegen?
dachte vielleicht daran, dass diese pampers langsam zu klein werden, er hat 8,5kilo und die gehen ja nur bis 9kilo. aber normalerweise dürfte das ja nicht sein.
hat jemand ähnliche erfahrungen?
danke für die antworten.

1

Nimm auf jeden Fall ne Nr. groesser.

2

Hast Du die Bündchen nach außen geklappt?
Dazu: Ich hab immer eine Nummer größer genommen, als auf der Packung stand.
Einfach deswegen, weil wenn zu eng ums Bäuchlein, reißen die Stripes ganz gern.

Lg
SE

3

ja klappe ich immer nach aussen. am bauch hatte ich nie probleme, auch hinten nicht. nur an den seiten. werd mal ne nr größer probieren, danke.

4

Wir wechseln auch immer seeehr zeitig, überlege jetzt schon, 4+ zu kaufen, unser Zwerg wiegt knappe 10 Kilo!

5

Hallo

ich find nach der Gewicht Angabe kann man eh nie gehen , jedes Kind ist anderest "Geschnitten" . Also versuch ne nummer grösser ... mein sohn konnte z.b nie babylove kaufen weil sie städnig ausgelaufen sind , meine Tochter kann eigtlich alles tragen .

Lg Martina

6

wie schon geschrieben, jedes kind ist anders, anders " geschnitten" , deswegen würde ich auch einfach mal eine nr. größer dann ausprobieren. zwar wie du sagst die gewichtsangabe stimmt bei euch auch noch, aber ich finde da kann man nicht so nach gehen. mein sohn wiegt 8,9 kilo, aber für sein alter ist er damit untergewichtig, und somit super schmal, und passt noch sehr gut in die größe 3 die wir benutzen.

ist denn die windel schon eher eng bei deinem kleinen? oder an den beinchen eher gesagt?

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre