Wer hat noch einen Maxi Cosi Mura Kinderwagen??

Hallo,

würde gerne mal eure Erfahrungen hören .... erst war ich ja ganz verliebt aber nun ... die Lufträder sind uns schon dreimal jetzt kaputt gegangen. Oder haben wir da nur Pech?

Der Sportaufsatz ist sehr groß und es gibt keinen tollen Fußsack dazu ... :-( Bin grad genervt ...

Sorry

LG, fanadara

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
Mensch, das ist ja blöd mit den Reifen...
Ich habe schon öfters in Foren gelesen, dass Kiwa mit Luftreifen unbeliebt sind, weil die angeblich öfter kaputt gehen....konnte ich bisher nicht bestätigen.

Also wir haben den Mura 3 und sind bisher echt zufrieden.....wenn man das so sagen kann, da unser Kind nicht so sehr auf Kinderwagen steht und auch nicht auf Autofahren. Kann also nicht am Wagen liegen. Also wird er getragen:-)

Aber nun zum Mura. Unserer ist seit 4 Monaten in Benutzung und top. Bin total zufrieden. Ich wollte unbedingt große Luftreifen, weil ich die besser finde auf holprigen Wegen. Und das macht der Wagen super mit. Bin vor ein paar Tagen aus Versehen mit den Wagen über Glasslitter gefahren (Habe es erst bemerkt, als es unter meinen Schuhen und unter den Reifen knackte) und es ist nichts passiert. ...Ich glaube ihr habt Pech

Zur Größe des Sportsitzes...also auch das war ein Grund warum wir uns für den entschieden haben. Ich weiß ja nicht wie groß euer Kind ist. Aber da ich (1,72m) und mein Mann (1,98m) nicht gerade die Kleinsten sind, rechneten wir auch nicht mit einem Kleinen Kind und ich machte mir echt Sorgen, weil besonders die Wannen anderer Wagen echt klein sind, und der Mura ist neben den Emmaljunga Wagen der einzige mit großer Wanne ist.

Außerdem habe ich mir im Laden damals sagen lassen, dass die Sitze standardisiert seien. Vielleicht wirkt der Sitz nur so groß, weil er nicht so verbaut ist, wie z.B Hartan mit den riesen Verdecken. Da wirkt der Sitz klein.
Na ja und unser Sohn kam tatsächlich mit 55cm zur Welt und 4 kg. Jetzt ist er knapp vier Monate alt und passt mit den Winterklamotten und Lammfell und allem gerade so in diese große Wanne mit vielleicht noch 5 cm Luft.

Ich habe echt Bammel, dass der da mit 6 Monaten nicht mehr reinpasst oder es sehr eng hat...

Wie ist es denn bei eurem Kind? Muss es schon in den Sportsitz? Vielleicht wächst er ja noch rein?

Und zum Fußsack...also der von Maxi Cosi passt doch super. Ich meine aber diesen Nordic irgendwas. Nicht den, der aussieht wie ein Winteroverall.

Weißt du welchen ich meine?

Schade, dass du nicht ganz so zufrieden bist. Aber: Ich habe bisher alle Produkte (Wagen, Babyschale, Isofixstation) auf der Internetseite von Maxi Cosi registriert und hatte, als ich mit dem Verdeck unzufrieden war, eine Mail geschrieben und innerhalb von 2 Wochen ein neues bekommen. Die waren da sehr freundlich. Vielleicht könnt ihr die Reifen auch dort reklamieren?

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

3

Hallo Angie,
erstmal DANKE für die lange Nachricht, sehr lieb von dir!

Meinst du den Fußsack??

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-18189607-Sitzverkleinerer-Fu%C3%9Fsack-schwarz/dp/B004CFBSHS/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1327844303&sr=8-9

Ich habe auch so viel getragen .... :-)

LG, Yvonne mit SVEA #verliebt

4

Hi,

Ne ich meine den:
http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-74303390-NORDIC-FU%C3%9FSACK-Mura/dp/B002SG6PVM

Der eignet sich glaube ich aber erst, wenn das Kind ein wenig größer ist....
aber den, den du hier gezeigt hast, der ist auch interessant. Ist der für den Sportsitz??
Da steht ja auch Sitzverkleinerer....heißt das, man kann den auch früher benutzen??
Und ab wann sollen die Kinder in den Sportsitz...Wie gesagt ich mache mir da echt Sorgen.

weiteren Kommentar laden
2

Wir hatten bisher noch keine Probleme mit den Reifen. Den Sportaufsatz benutzen wir bisher noch nicht, aber es gibt auf jeden Fall einen passenden Fusssack! Wir haben den selbst auch gekauft, allerdings ist der momentan noch zu gross (unsere Tochter traegt noch 62). Wenn wir auf den Sportaufsatz umsteigen (wohl erst fruehestens in 2 Monaten) kaufen wir eventuell noch den Fusssack fuer den MaxiCosi Autositz, bis die Kleine dann in den grossen Fusssack passt.

LG Sizzy mit Wirbelwind (7 Monate)

5

Hallo Sizzy,

also jetzt bin ich echt neugierig. Deine Tochter ist sieben Monate alt und trägt Kleidergröße 62?? Das kann doch nicht sein, oder.....(ist nicht böse gemeint jetzt....)
Also mein Kleiner ist 4 Monate alt und passt kaum noch in die 62....
Der ist jetzt 66cm groß und ich dachte immer das sei normal für das Alter...
Hab schon oben gefragt, aber ich frag dich nochmal: Deine Tochter wäre dann ja 9 Monate alt, wenn du sie in den Sportsitz steckst und sie passt jetzt noch in die Wanne, richtig? Wie gesagt, meinder hats jetzt schon eng. Ab wann darf man die Kleinen den frühestens in den Sitz setzen?
Muss ich meinen Klops jetzt schleppen, bis er in den Sitz darf??

7

Hallo Angie,
Meine Tochter war schon immer etwas kleiner. Sie war bei der Geburt gerade mal 48cm und 3090g und da waren sogar die 50er Klamotten zu gross. Mit ca. 15 Wochen haben wir zu Groesse 62 gewechselt und die passt immernoch gut. Die Kleine ist jetzt ca. 64cm gross.

Die Wanne werden wir auf Anraten unserer Aerztin noch laenger benutzen, da unsere Tochter schlecht mit Reizueberflutung umgehen kann und in der Wanne dagegen gut abgeschirmt ist. Ausserdem schlaeft sie da momentan noch gut und entspannt, waehrend sie im Sportsitz wahrscheinlich total krumm und schief rumhaengen wuerde (obwohl sie selbstaendig sitzen kann, sitzt sie z.B. in Wippe und Kinderstuhl immer total krumm und noergelt auch schnell rum, da sie dann keinen Bock mehr hat, zu sitzen).
Generell wird gesagt, dass man die Wanne so lange benutzen sollte, bis das Kind sitzen kann. Allerdings gibts ja beim Maxi Cosi Sportsitz auch die Moeglichkeit, die Rueckenlehne flach nach hinten zu stellen, d.h. man kann ihn auch schon frueher benutzen.

LG Sizzy

weitere Kommentare laden