Frage zum Röntgen udn Stillen

Hallo,

ich müsste zum Röntgen, da ich aber stille geht das jetzt noch nicht ... ich soll mich wieder melden, wenn ich ab gestillt habe.

in der ganzen Hektik (es war sehr viel los) habe ich ganz vergessen zu fragen, ob ich ganz ab gestillt haben sollte, oder ob es langt, wenn ich nur noch in der Nacht stillen.

weiß es jemand von euch???

und was genau bewirkt das Röntgen auf die Milch? kenne mich da nicht so aus...sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich weiß es wirklich nicht... :-(

Danke für eure Antworten!!!

GLG

MIA

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Abgestillt haben heißt, daß man gar nicht mehr stillt.

Wie genau die Strahlen wirken, kann ich nicht beantworten, aber dass sie nicht gesund sind, reicht mir auch als Wissen.

2

Ich bin trotz Stillen geroengt worden und hatte auch ein CT - sofern du keine strahlenden Kontrastmittel zu dir nehmen musst gibt es keinen Grund nicht zu stillen

3

Komisch, das sah mein Arzt auch ganz anders.

4

Aerzte haben meist keine Ahnung vom Stillen und warnen nur um auf der angeblich sicheren Seite zu sein, ohne dass es wirklich einen Grund zum Abstillen gibt.

Das ist beim Roentgen nicht anders als bei Antibiotika und anderen Medikamenten

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Informationen-fuer-AErzte.110851.0.html

Anscheinend sind noch nicht mal die Kontrastmittel ein Problem, siehe link

5

Röntgen macht dem Baby absolut überhaupt nichts, nur weil es Deine MuMi getrunken hat. Es handelt sich ja nicht Radioaktivität. ;-)

LG, Silke (Krankenschwester).

6

Hallo...

selten so gelacht ;-)

Bin auch Mediziner... und was bitte soll Röntgen mit der MuMi machen??? sie schlecht werden lassen....? sie in grüne Radioaktive Milch verwandeln :-p

Ruf da noch´ma an und mach einen Termin aus... ;-)

Grüße

7

Hallo,

mein Zahnarzt hat auch KEIN Röntgen gemacht, während meiner Stillzeit -er meinte, die Strahlen gehen sehrwohl auf die Mumi über.

lg, Sissy

8

Ich bin Zahndoc.... ;-)

vielleicht bei wegen dem Kontrastmittel beim CT.... aber nicht bei Normaler Strahlung... die ja nur besteht wenn du quasie auf´n Knopf drückst...

Es gibt sooo viel Strahlung... du selbst Strahlst... der Himmel Strahlt... die Erde... alles...

abgesehn davon dürfte keine Stillende Frau dann mehr Fliegen... denn bereits beim Flug nach Malle bekommste mehr Kosmische Strahlung ab als bei einer Aufnahme beim Zahnarzt...

9

.... wie eben schon gesagt...

dann dürfte keine Stillende Frau der Welt mehr Fliegen... denn bereits bei einem Kurzstreckenflug bekommt man mehr (Kosmische) Strahlung ab als bei einmal Röntgen beim Zahnarzt!!!!!!

10

macht gar nix....und schau mal hier:#winke

http://www.urbia.de/forum/9-baby/3428794-dringend-roentgen-in-der-stillzeit