Frage zum Röntgen udn Stillen

Hallo,

ich müsste zum Röntgen, da ich aber stille geht das jetzt noch nicht ... ich soll mich wieder melden, wenn ich ab gestillt habe.

in der ganzen Hektik (es war sehr viel los) habe ich ganz vergessen zu fragen, ob ich ganz ab gestillt haben sollte, oder ob es langt, wenn ich nur noch in der Nacht stillen.

weiß es jemand von euch???

und was genau bewirkt das Röntgen auf die Milch? kenne mich da nicht so aus...sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich weiß es wirklich nicht... :-(

Danke für eure Antworten!!!

GLG

MIA

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Abgestillt haben heißt, daß man gar nicht mehr stillt.

Wie genau die Strahlen wirken, kann ich nicht beantworten, aber dass sie nicht gesund sind, reicht mir auch als Wissen.

2

Ich bin trotz Stillen geroengt worden und hatte auch ein CT - sofern du keine strahlenden Kontrastmittel zu dir nehmen musst gibt es keinen Grund nicht zu stillen

3

Komisch, das sah mein Arzt auch ganz anders.

4

Aerzte haben meist keine Ahnung vom Stillen und warnen nur um auf der angeblich sicheren Seite zu sein, ohne dass es wirklich einen Grund zum Abstillen gibt.

Das ist beim Roentgen nicht anders als bei Antibiotika und anderen Medikamenten

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Informationen-fuer-AErzte.110851.0.html

Anscheinend sind noch nicht mal die Kontrastmittel ein Problem, siehe link

5

Röntgen macht dem Baby absolut überhaupt nichts, nur weil es Deine MuMi getrunken hat. Es handelt sich ja nicht Radioaktivität. ;-)

LG, Silke (Krankenschwester).

6

Hallo...

selten so gelacht ;-)

Bin auch Mediziner... und was bitte soll Röntgen mit der MuMi machen??? sie schlecht werden lassen....? sie in grüne Radioaktive Milch verwandeln :-p

Ruf da noch´ma an und mach einen Termin aus... ;-)

Grüße

7

Hallo,