Krabbeln und schlafen

Hallo Mädels,

wisst ihr ob es einen "Zusammenhang" gibt zwischen Krabbeln und schlafen??
Meine Kleine Maus (7 1/2 Monate) übt gerade fleißig krabbeln. Rückwärts robben klappt schon super auch der Vierfüsslerstand klappt gut. Seitdem des aber so ist schläft sie viel schlechter also unruhiger!!! Früher hingelegt und erst in der Früh wieder was gehört. Jetzt brabbelt sie die halbe Nacht im Schlaf vor sich hin und wacht so alle 2 Stunden auf. Will dann denn Schnuller schläft aber dann sofort wieder ein....

Hängt das zusammen??

Viele Grüße

Chinchi

1

Hallo

Bei unserer Maus ist das auch immer so gewesen wenn sie etwas neues gelernt hat.
Da hat sie meißt 14 Tage total schlecht geschlafen.

Und als sie es dann endlich konnte, wurde auch das schlafen wieder besser.
denke mal das hängt mit dem Verarbeiten im Gehirn zusammen.

Alles Gute
carrie mit Zoe Carolina 11 Monate

2

Hallo,
war bei uns auch so, immer wenn sie was neues gelernt hat, hat Noa schlecht geschlafen. Beim krabbeln war es besonders schlimm, da ist sie sogar nachts im Halbschlaf (Augen noch zu) durchs Bett gekrabbelt... musste schon etwas lachen, als ich das gesehen hab.

Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!
lg
m.

3

Hallo.

Da kann ich den anderen zustimmen. Bei meiner Maus ist es zurzeit nämlich genauso!

Sie wird am Dienstag 8 Monate alt und krabbelt nun seit Mittwoch abend richtig, vorher ist sie gerobbt, erst Rückwärts, dann Vorwärts und plötzlich fing sie kurz vorm Zu-Bett-Gehen an zu krabbeln und ist seitdem nicht mehr zu bremsen #verliebt

Seitdem sie angefangen hat vorwärts zu Robben schläft sie auch unheimlich schlecht. Sie dreht sich auch im Halbschlaf und versucht zu krabbeln und dann ist das Geschreie manchmal groß. Seit sie nun auch versucht sich überall hochzuziehen ist es besonders schlimm und es gibt kaum eine Nacht mehr, in der sie durchschläft (hatte sie bis dato immer gemacht) und sie isst seitdem auch sehr viel.

Klar sind es Phasen und es dürfte sich bestimmt bald wieder legen :-)

Vlg SweetHavana mit Töchterchen (fast 8 Monate) #verliebt