Lippenbändchen gerissen!

Hallo mädels,

Was für ein Tag! Meine kleine (11 Monate) versucht seit 2 Tagen immer mal 1-2 Schrittchen zu laufen, und heut Nachmittag wollte sie vom Stuhl richtung Wand verlor dabei aber so dermaßen das Gleichgewicht das sie dann direkt mit dem Mund an die Ecke der Mauer gefallen ist! Das ging so schnell war eigentlich gleich neben ihr konnte es aber nIcht mehr verhindern :-(
Dann lief schon Blut aus dem Mund, so viel Blut ich dachte das hört nicht mehr auf! Sie schrie erst wie am Spieß is ja klar muss ja auch höllisch weh tun aber nach 2-3 Minuten lachte sie schon wieder und das bluten hat auch wieder aufgehört. Haben dann gleich nachgesehen wo das Blut herkommt und gesehen dass das lippnbändchen abgerissen ist. Mit den Zähnen ist Gott sei dank auch alles ok. Kia hat uns beruhigt und gesagt das es nicht schlimm wäre und das sie später nur auf das lippenbändchen-Piercing verzichten muss :-p

SO das musste ich jetzt niederschreiben.

Liebe Grüße kathrinsche und klein Hannah

1

Oh Gott, was für ein Schreck #schock

Da hat deine Maus aber nochmal Glück im Unglück gehabt!

Wünsche ihr gute Besserung! #winke

2

Oh die arme Maus! Von mir auch gute Besserung! #blume

3

Meine Tochter ist damals mit dem Gesicht auf nen Werkzeugkoffer geknallt. Ihr tatsachlich nicht weh - nur mich störte das Blut. ;-)

Der Arzt im Kindekrankenhaus (klar sowas muss Sonntag passieren) meine aus schönheitschirurgischer Sicht wäre es das Beste). :-)

4

Hey!

Ich fühle mit dir!

Meine Große ist mit 8Monaten bei ihren ersten Krabbelversuchen ungebremst aufs Gesicht gefallen - da lief auch direkt das Blut wegen dem eingerissenen Lippenbändchen, die Oberlippe schwoll wie nix an... Hilfe ich hab vor Schreck gleich ein paar Tränchen mit verdrückt...
Jetzt ist sie zwei und alles in Ordnung - das war nicht die letzte Blessur damals.

Na und Lippenbändchen-Piercings braucht eh kein Mensch!

C.

5

Unser Sohn hat sich das Lippenbändchen auch "gerissen". Es hat geblutet wie Sau, aber wir waren nicht mal beim Arzt... Hm, ich finde ja eh, für die Schneidezähne ist es besser/schöner ohne Lippenbändchen ;-) Kenne ein paar Leute mit riesen Lücken zw. den Zähnen, dank Lippenbändchen. Bei einer Bekannten bzw deren Tochter muss es deswegen sogar geschnitten werden. Dann doch lieber ein relativ harmloser Sturz im Babyalter...

Bitte nicht falsch verstehen, aber so ein Lippenbändchen braucht man nicht. Mir musste es auch geschnitten werden, auf ein Piercing dort kann ich gut u gerne verzichten.