Babywäsche waschen?

Hallo,

mich würde mal Interessieren wie Ihr die Babywäsche wascht. Ich habe jetzt die ganzen Klamotten bis Gr. 68 gekauft und wollte sie jetzt schonmal anfangen zuwaschen, da man Babykleidung vor dem Anzeihen ja 2-3 mal waschen soll.

Ich habe heute Mittage jetzt einfach die Wäsche getrennt von unserer mit Ariel und etwas Zitrone gewaschen. Meint ihr das war okay oder soll ich dei Zitrone lieber weglassen? Für unsere Wäsche benute ich Lenor, aber das war mir bei der Babywäsche nicht so sicher.

Grüße

4

Ich wasche die Wäsche genau so wie unsere auch! Wieso auch nicht?#kratz

1

Hallo,

wofür ist die Zitrone?

Ich würde keinen Weichspüler benutzen, sondern einfach nur Waschmittel. Machen wir seit 6 MOnaten so, und scheint alles gut zu sein :-)

Ach ja, und je nachdem, wo ich kaufe, wasche ich manche Sachen auch nur einmal vor dem Tragen. Gerade Bio-Baumwolle (von dm, H&M, C&A etc, gibts ja viel mittlereile) ist eh nicht so vorbehandelt.

7

Hey,

also ich habe gekauft bei H&M, C&A, Alnatura, Erstings Family, Spielemaxx und P&C.

Ich hatte gelesen das soll man bei Babywäsche so machen, damit sie weich wird. Naja so weich ist sie leider nicht geworden =( Soll den Weichspüler ersetzten.

Grüße

12

"Bio" steht in diesem Zusammenhang nur für den Anbau der Baumwolle. Nicht dafür mit was der Stoff dannach behandelt wird. Von daher sind die Sachen meist genauso stark behandelt. Einfach mal dran riechen beim Kauf.

2

Also ich wasch neue Wäsche nur 1 mal und das mit normalem Waschpulver. Wenn ich es mit meinen normalen Klamotten mit in der Maschine habe (was aber eher selten ist), hab ich auch ganz selten mal Weichspüler dran (ich weiss, dass man das möglichst nicht machen soll, aber bei einigen Baby-Flausch-Sachen muss man das sogar).

3

also ich wasch die neuen sachen 1x bevor ich sie der kleinen anziehe. und ich wasche alles mit unserer wäsche zusammen. ich benutze normales color waschmittel und nehme einen sensitiv weichspüler.

lg dima mit sophia 24 tage

5

Also ich habe gebrauchte Kleidung 2 mal gewaschen und neue 1 mal.

Mit ganz normalem Waschpulver.

Mittlerweile nehme ich auch wieder Weichspüler.

6

Hallo

Ich wasche die Wäsche der Kinder ganz normal mit unserer Wäsche zusammen. Mit unserem Waschmittel und unserem Weichspüler.

Wenn ich hier alles getrennt waschen müsste, würde ich gar nicht mehr fertig werden.

Liebe Grüße

Bianca

8

Hallo,
Ich wasche unsere mit Bio-waschmittel von Frosch oder ecover. Wobei ich erst vor kurzem auf ecover gestoßen bin ich glaube laut Tests soll das besser sein....
Und keinen! Weichspüler.

Ich wasche die Wäsche auch nur 1 mal...

LG Victoria

9

wasche die Wäsche meiner Kinder seit Jahren mit unserer zusammen, ganz normal. neue klamotten Wäsche ich nur 1x. bin ich jetzt n schweinchen?;-)

10

Ich verwende für unsere ganze Wäsche Ultra Sensitiv Waschmittel ohne Duftstoffe etc. und bin damit sehr zufrieden.
Wenn du bedenkst, dass die Haut der Babys fünf mal dünner ist als unsere, dann weoßt du warum ich auf alles Andere verzichte. ;-)