Mein Baby hat den 1.Schnupfen...:-(

... gerade mal 18 Tage alt die Maus und schon muss sie sich damit rumplagen.. :-(

Die letzte Nacht war schon furchtbar, weil man ständig gelauscht hat, ob sie noch genug Luft bekommt. Und sie hat so geröchelt.. #schmoll
Und heute scheint es nochmal etwas schlimmer zu sein.. Wir haben jetzt Nasenspray und noch so ne Eukalyptus-Tropfen, die man auf den Schlafsack o.ä. träufeln kann.. Hat noch jemand einen Tipp???

Liebe Grüße von Jule mit der Schniefnase Marla im Arm..#verliebt

1

Huhu

Wenn du stillst, kannst du mit einer Pipette einen Tropfen Muttermilch in jedes Nasenloch träufeln. Und auf die Nasenflügel kannst du engelwurzbalsam reiben, gibt's in der APO!

Gute Besserung!

2

Ja mit der Muttermilch das hat mir meine Hebi vorhin auch gesagt, habs allerdings ohne Pipette gemacht, der Strahl hat gereicht....#rofl

Sorgt der Engelwurzbalsam auch für ne freie Nase??? Dann muss ich den morgen mal besorgen.. Mir grauts schon vor der Nacht...#zitter

Danke für deine Besserungswünsche!

5

Hihi gleich mit Strahl, na wenn da nicht alles rausgespült ist#rofl

Bei uns hat es gut geholfen mit dem engelwurzbalsam.
Meine schwester hat mir noch ein paar Dinge aufgeschrieben, allerdings habe ich sie nicht gebraucht! Außer die Emder Tropfen...aber ich bin der Meinung mumi hilft besser!

Thymian Myrte Balsam für Kinder und Säuglinge (Bahnhof Apotheke)
- für Tagsüber Emser-Salz-Nasentropfen für Säuglinge
- für Nachts Nasivin Dosiertropfen für Babys (Merck)

Globulis gegen Erkältung:

- Aconitum D12: plötzliche Erkältungsbeschwerden, kein Schweiß
- Allium cepa D12: Fließschnupfen mit wunder Nase
- Ferrum phos. D12: allmähliche Verschlimmerung der Erkältungsbeschwerden
- Pulsatilla D12: Schnupfen mit dickem, gelben Sekret

weiteren Kommentar laden
3

Unser kleiner Mann war auch vor kurzem erkältet. Der KiA hat uns ein Inhalationsgerät ausgeliehen, damit hat unser Sohnemann Kochsalzlösung inhaliert.

Ansonsten einen leicht feuchtes Tuch über das Bettchen hängen (an dieser Himmelbettstange befestigen) bzw. ich habe versucht das Zimmer feucht zu halten.

Verstehst du wie ich das meine?...Luftbefeuchter.

Der Arzt meinte auch noch, dass wir den Kleinen hochlagern sollen, wenn er schläft und ein Mützchen!

Baby Nasentropfen von Nasivin...maximal nur 5 Tage benutzen und wenn dann auch nur vor dem schlafen gehen. Habe versucht keine Nasentropfen zu geben. Habe Kochsalzlösung benutzt!

Würde aber mal deine Hebi anrufen!

lg mekosa

lg mekosa

4

Ich weiß aber nicht, ob man Kochsalzlösung noch so in der Apotheke bekommt oder ob man ein Rezept dafür brauch!?!

Ich würde in die Kinderklinik fahren, damit ich ein Rezept bekomme und dann zur Notdienst-Apotheke!
Und zweitens kann man sich noch eine andere Meinung einholen und Vorschläge!

lg mekosa

7

Die Hebi war ja heute da...

Und hat uns empfohlen, morgens und abends Muttermilch in die Nase zu tun und eine Schale mit warmem Wasser und diesen Eukalyptustropfen unters Bett zu stellen bzw. einen Tropfen auf den Schlafsack zu tun.. Und im Notfall eben Nasenspray..
Mit Mützen hab ich irgendwie Schiss, meine Maus hat so nen kleinen Kopf und die Mützen verrutschen bei jeder Bewegung ins Gesicht..

Aber hochlagern werd ich mal versuchen..., und das mit dem Raum feuchthalten auch.. Mal schauen!

Danke jedenfalls auch dir!

6

Hey,

erstmal Glückwunsch zum Nachwuch :-)!

Wir hatten das gleiche um diese zeit.
Falls du stillst, kannst du ihr Muttermilch in die Nase Tropfen.
Meerwassernasentropfen, zb otriven Salin ist auch gut.
Falls es nicht besser wird und die Nase weiter zu ist, geh zum Arzt, eventuell verordnet er dir abschwellende Nasentropfen und kann die Lunge abhören.

Du kannst nasse Tüche auf die Heizung hängen und gut lüften.

Bei dem ätherischen Öl würde ich aufpassen, es kann zu spastiken der bronchien führen.

Liebe Grüße und gute Besserung

8

Dankeschön...:-)

Muttermilch hab ich ihr schon in die Nase gespritzt, zeigt bislang keinerlei Wirkung. Otriven hab ich da für den Notfall, aber ich glaube nicht diese Meerwassertropfen.. Ich hoffe sehr, dass es schnell besser wird, ist ja fürchterlich son Zwerg so schniefen zu hören!

Wir haben leider ne Fußbodenheizung, mit Tüchern auf den Heizkörpern wirds also nix..

Mal schauen, was uns hilft..., hauptsache irgendwas..

LG

10

huhu, auch von mir noch herzlichen glückwunsch! also meinem sohn hat der engelwurz balsam damals nichts gebracht. auch wurde mir von einer befreundeten kindergarten mami die intensiv kinderkrankenschwester ist, von dem balsam abgeraten die man auf die brust schmiert. so wie hier schon jemand geschrieben hat, kann es zu spastiken führen sowie den husten (wenn sie denn einen haben) auch verschlimmern oder in die länge ziehen.
was wirklich sehr gut hilft, zumindest bei uns. ist der zwiebelsud. koche wasser auf, nimm den topf vbom herd und schmeiss 2 geviertelte zwiebeln rein. stell das neben das babybett so dass der dampf schön hochzieht. stinkt zwar alles am morgen aber es hilft.

lg dima mit sophia 24 tage

11

Hey

Also wir haben auch den ersten Schnupfen, allerdings ist meine kleine auch schon neun Monate alt.

Wir haben Salin Tropfen von Olynth für tagsüber und für nachts haben wir Nasevin.. Und halt immer wieer aussaugen. Kannst den Körper auch hochlegen ein-zwei Badetücher zusammen gelegt unter die Matratze am Kopfende... Und n nasses Tuch ins Zimmer hängen oder aber auch eine Schüssel Wasser auf die Heizung stellen...

Eukalyptus?.. Ich habe immer gedacht, dass man mit solchen Ölen generell von Babys fern bleiben soll? Hat dein KIA gesagt, dass das geht? Wäre mal neugierig deswegen, weil mir immer abgeraten wurde.

Sparki mit Daja fest im Arm 9.Monate alt und Krümel 18.SSW #verliebt

12

1.) www.nasensauger.de

2.) wenn vorhanden, Wäschetrockner im entsprechenden Zimmer aufstellen

lg, brause mit lucas (8) und finja