Babywippe, welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr lieben, da meine kleine Maus nicht gerne im Laufstall liegt und ich sie dann nebenher beim kochen, putzen etc mit hinlegen will, möchte ich gerne eine Babywippe anschaffen. Nun gibt es ja soooo viele. Der Maxi Cosi ist mir zu senkrecht im Rücken.

Ich schwanke zwischen der Chicco spring oder der Hauck Bungee Deluxe. Lasse mich aber sehr gern von euch eines besseren belehren. Ich suche eine die eine richtige Liegefunktion hat zwecks dem Rücken der kleinen.

lg und danke vorab dima mit sophia 24 tage

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Esprit bouncer.LG

2

ich würde dir unsere chicco für 17 euro inklusive Versand verkaufen #ole unbenutzt

5

die spring? darf ich fragen wieso unbenutzt?

lg

9

mein Mann dachte wir bräuchten sowas weil sein Arbeitskollege ihm die empfahl und er hat sie halt gekauft.

Für meinen Sohn war das nix!

Ist in dunkelblau

3

Ich hab eine ganz einfache, etwas ältere von Filikid.
Ich finde sie toll, weil man sie ganz flach stellen kann. So konnte ich meinen Schatz von Anfang an reinlegen.

Gebraucht kosten die übrigens meistens so € 5 - 10.- Also echte Schnäppchen!

lg yvonne

4

Naja, Wippen sind ja im allgemeinen nicht so toll. Kann dir auf die Dauer, oder zumindest für den Anfang nur ans Herz legen, sie auf eine dicke Decke auf den Boden zu legen, falls möglich (bei mir leider nicht, da Küche viiiiiel zu klein).
Ich habe mal unsere Orthopädin gefragt wieso Wippen nicht so gut sind, auch die mit Liegefunktion, sie meinte nur, die Kinder sollen sich bewegen können. In der Wippe können sie das nicht. Nur so am Rande.

Ich habe die Hauck Bungee Deluxe und muss sagen, dass ich mit der angeblichen Liegefunktion überhaupt nicht einverstanden bin. Der Körper hängt trotzdem drin wie in ner Hängematte, mit dem Nachteil, dass da unten irgendwas hartes zur Verstärkung drin ist #contra Dann besser ohne das.
Da soll wohl die Wippe von Baby Björn (man glaubt es kaum) besser sein.
Ich kenne die andere aber auch nicht und hab mich auch sonst im Vorfeld relativ wenig damit beschäftigt.

Hoffe ich konnte trotzdem weiter helfen.

LG

6

danke dir. eig. steh ich den wippen auch skeptisch gegenüber und würde die kleine auch nur dann reinlegen wenn sie im laufstall gar nicht mehr gut tut. auf den boden legen mag ich nicht, da ich finde das es auf dem boden doch recht zugig ist. und nachher erkältet sie sich noch.

lg

7

Hallo

Wir haben noch von der Großen die Chicco Relax & Play. Mittlerweile nutzt der Kleine sie und wir sind immer noch zufrieden damit.

Liebe Grüße

Bianca

8

babybjörn babysitter oder nuna leaf

10

Hallo,

zwecks dem Rücken der Kleinen gibt es die Möglichkeit, sein Kind während dem Kochen, Putzen, etc. in einem Tragetuch oder einer guten Tragehilfe zu tragen.

Ist besser als JEDE Wippe und schöner für Mama & Baby noch dazu! :-)

Machen wir auch so! Am liebsten hat unsere Kleine, wenn ich staubsaugen muss - da ist so richtig viel Bewegung dabei.

LG #winke

13

ich hatte ein tragetuch bei meinem großen. für mich selber ist das leider nichts. vorallem wenn ich koche, willich vorne frei sein und mir ist das auch zu gefährlich wenn mal was hoch spritzt.

lg

14

Ist natürlich Deine Entscheidung, aber ich koche selbst seit Jahren mit Baby im Tuch und es ist ganz einfach, die nötigen Vorkehrungen zu treffen, dass das reibungslos abläuft, wenn das wirklich das Problem sein sollte.

Einerseits kann man diejenige Pfanne/den Topf, in dem etwas zubereitet wird, was spritzen könnte, einfach auf einer der hinteren Herdplatten platzieren.

Andererseits gibt es diverse Spritzschutz-Hilfen für die Küche.

Beispielsweise so etwas:
http://www.amazon.de/Silit-Pfannen-Spritzschutz-28-cm/dp/B00008W5UW

Des Weiteren schaut bei so einem kleinen Baby kaum etwas aus dem Tragetuch heraus, was durch einen Fettspritzer verletzt werdenkönnte. Die Füsse sind ja normalerweise bekleidet und den Kopf kann man ebenfalls gut mit dem Tuch schützen. Um auch noch das Tuch vor Fettspritzern oder ähnlichem zu schützen, könnte man dann noch ein Tuch Küchenpapier vorne einstecken. Aber ehrlich gesagt war das bei uns in all den Jahren noch nie nötig.

Und größere Kinder schließlich können sowieso wunderbar dann auf dem Rücken oder der Hüfte getragen werden.

Du siehst also, wegen des Spritzens gibt es wahrlich genügend Möglichkeiten der Abhilfe. Aber wie gesagt - es ist Deine Entscheidung.

11

BRIGHT STARTS Babywippe mit Vibration

meine motte liebt sie #verliebt

12

Hallo,

wir haben den Baby Björn Babysitter. Die kann man auch super einfach anwippen mit einem Fuß (wirklich ohne Anstrengung und nebenbei). Und wenn die Babys etwas älter sind wippt sie automatisch von den Bewegungen des Kindes...

Natürlich liegt unsere Maus auch nicht super oft da drin..

Hab jetzt auch ein Tragetuch :-)

Liebe Grüße Steffi mit Ida 4 Wochen