Frage zu Bondolino!

Hallo Bondolinotragemamis!

Hab mir ja jetzt auch so eine Trage zugelegt und muss sagen, bin auf den ersten Blick auf alle Fälle mal begeistert. Mit dem Tragetuch komm ich, seit meine Maus rausschauen will und sich nicht mehr ganz verpacken lässt nicht mehr zurecht.

Aber ich hätte da jetzt zwei Fragen!

1 Diese Lasche oder Stege die man rausklappen kann, damit die Beinchen noch mehr gespreizt werden, wie lange habt ihr die benutzt? Ich habs jetzt mal ohen ausprobiert und ich muss sagen, so gepreizt hab ich die Beinchen mit dem Tuch nicht hinbekommen. Mein Gefühl würd mir jetzt sagen ich brauch es nicht mehr

2 Dieses Führungskreuz. Nehmt ihr es und warum? Was hat es für einen Nutzen!?

lg Schmusepuppe

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ach ja, meine Maus ist ca 65 cm groß und 6 Kilo schwer!

2

Hi!
Ich lass die Stegverbreiterung noch drinnen, sonst macht Karl Spagat, hihi.
Führungskreuz nutze ich garnicht, umbinden dauert 10 sekunden.

Die Stegverbreiterung nutzt meine Freundin bei Ihrem Sohn seit kurzem erst, er wird im Februar 1 Jahr alt.

LG, Uta, die jetzt noch nen Ergo für den Vater kauft, da er zu dick ist!
Ergo passt ohne Gurtverlängerung, perfekt.
Schau ich mal, ob ich günstig nen gebrauchten schiessen kann.

Lasst es euch gut gehen und liebe Grüße, Uta

4

Hallo Uta!

Jetzt kapier ich erst. Ich hab irgendwie gedacht die Stege nimmt man eher am Anfang, doch die sind ja erst für Kleinkinder wenn die Beinchen länger werden #klatsch

Danke für die Erleuchtung :-)

lg Schmusepuppe

3

Ichb in auchmal so dreist und stell hier ne Frage. Gibt es eigentlich einen alten Bondolino?
Ich habe mirnämlich mal das Video für die Rückentrage angeschaut, aber STegverbreiterung un ddie Laschen an den Armen hab ich gar nicht#kratz
Kann ich den damit jetzt nicht auf dem Rücken tragen?#schmoll

Also ich benutze das Führungskreuz nicht. Ich komme besser ohne klar.
Das einzigste was mich stört, irgendwie hab ich zu schmale Schultern. Ich habe immer das Gefühl als würden jeden Moment die Bänder über die Arme rutschen, obwohl das bis jetzt noch nie passiert ist.....
lg pebbelz

5

Hi!
Ja., es gibt nen alten! Da ist die Tasche vorn auch noch mit Reissverschluss und nicht mit Klett. Kannste genauso für die Rückentrage nehmen!
Wat meinste denn mit Laschen am Arm? Beschreib mal, ich glaub, ick hab keine!

Das mit dem rutschen...
zieh mal beide Träger vor dem überkreuzen am Rücken so richtig feste an Dich ran. Dann überkreuzt du, nimmst die Bänder nach vorne und ziehst noch mal ordentlich feste.
Dann müsste es keine Probleme mehr geben.
LG, Uta