Verändert sich der Stuhlgang, wenn Babys Zähne bekommen?

Hallo,
mein Kleiner (7 Monate) bekommt wohl bald seinen ersten Zahn! Er hat rote Wangen, wacht nachts öfter auf als sonst, quengelt bei warmen Brei im Mund und man fühlt schon einen Hubbel im Mund.

Nun meine Frage, seitdem ich festgestellt habe, dass er am zahnen ist, hat sich auch der Stuhlgang verändert. Früher hatte er alle 2 Tage einmal Stuhlgang in etwas dickerer breiiger Konsistenz. Und seitdem er zahnt hat er 3 mal am Tag Stuhlgang, der ist manchmal etwas grünlich und etwas dünner als er sonst hatte. Das ist jetzt seit 1 1/2 Wochen so! Ist das normal bei zahnenden Kindern? #kratz

Jedenfalls habe ich ernährungstechnisch jetzt nichts geändert, daran kann es also nicht liegen. Er bekommt 3 Breimahlzeiten am Tag und der Rest ist Flaschenmilch.

LG und danke für eure Antworten! #winke

1

Hallo,

mein Großer hatte das auch bei jedem Zahn, lt Kinderarzt hat das "aber nix mit dem Zahnen zu tun".
Ja nee, ist richtig...das ist völliger Zufall#rofl
Ich nenns Zahnungsstuhl und habs auch schon von anderen mitbekommen

L.G

2

Bewiesen ist wohl nix, aber bei fast allen Kindern verändert sich der Stuhl. Meist riecht er sauer, ist dünn und grünlich! Mach Dir keine Gedanken, alles okay!

Gruß

3

Jupp Stress bedingt ^^

War bei uns auch so ^^ und der Po war dauer Wund, weil unser Kleiner empfindliche Haut hat und ständig Kaka inner Windel war ;-)

4

also meine beiden Kinder haben ganz genauso reagiert.
die Kleine hatte mit jedem Zahn grünlichen Stuhlgang der auch sehr sauer roch ( und leider schnell zu wundsein führte).
sie hatte das wirklich immer 2-3 wochen, bis der zahn durch war.

Mein Kleiner hat jetzt vor 2 Wochen auch damit angefangen. Grünlicher Stuhl und so 6-7 mal am Tag.
Es geht ihm gut, er trinkt gut und ich bin überzeugt, es kommt vom zahnen.

Manche babys bekommen aber auch grünlichen Stuhl wenn sie zuviel vordermilch beim stillen trinken und nicht an die fettige hintermilch kommen.

lg und ich nenn es auch Zahnungsstuhl :-)