Wieviel trinken Eure (Flaschen)Babys?

Hallo Ihr Lieben,
angeregt durch eine Diskussion von gestern würde ich gern einmal wissen, wieviel Eure Flaschenbabys so trinken.

Meine Tochter Emma ist nun 10 Wochen und 1 Tag alt und soll, laut Packung, 4-5x tgl. 200,l trinken, was sie aber nicht schafft. Ich weiß, dass das eine individuelle Angabe ist, aber sie dient mir schon als ungefährer Richtwert ;-) und mein Sohn hat in dem Alter schon viel mehr gefuttert.
Mal hat sie Tage, da trinkt sie alle 4 Stunden 170ml und dann hat sie auch mal Tage, wo sie, wenn überhaupt, alle 4 Stunden nur zwischen 120 und 150ml trinkt.
In den letzten Tagen kamen wir auf eine Gesamttrinkmenge von zwischen 850 und 970ml. Den 4 Stundenrythmus hat sie seit dem Krankenhaus. Nur wenn sie die Wachstumsschübe hat, kommt sie auch mal alle 2 Stunden! Achja und ich füttere von Aptamil HA PRE.

In der Zeit, in der die Hebi uns betreut hat, hat sie gut zugenommen. Da wurde es ja regelmäßig überwacht, nun wiege ich sie ja nur noch sporadisch (und dann auf einer Digiwaage für Erwachsene vom Aldi mit mir zusammen und rechne dann die Differenz aus) und da würde mir eine Gewichtsabnahme nicht so schnell auffallen.

Gibt es nicht auch so eine Formel, wo man ausrechnen kann, was ein Kind trinken sollte, damit es sein Gewicht hält bzw. zunimmt?

Also erzählt mal, wie sieht es bei Euren Zwergen aus?

Liebe Grüße,
katjes

1

Keine Ahnung wieviel meine kleinste trinkt, normal so am die 160-200 ml pro Flasche, manchmal zwischendurch mal 100, oder auch nur 50, kommt auf ihre Tagesform an. Aber ich füttere auch normal, also nach Bedarf und nicht nach Stundenplan.

Gruß,

Brause, lucas (8) und finja

5

Hallo Brause,
sie hat eigentlich einen 4 Stunden Rythmus. Wenn sie aber zwischendurch Hunger hat, dann bekommt sie natürlich auch dann ihr Fläschchen. Sollte sie die 4 Stunden verschlafen, dann lasse ich sie auch schlafen. Das hält sich die Waage, denke ich.

Ich gehe also auch nicht nur stur nach diesem Rythmus ;-), mich hat nur einmal interessiert, wie es bei anderen Babys aussieht!

Liebe Grüße und Euch alles Gute,
katjes

2

Ben hat mir 10 Wochen die 1000ml geschafft, aber nicht auf 5 Mahlzeiten verteilt sondern auf 10...

Aber Du kannst es doch eh nicht ändern, wenn sie nicht trinken will, dann will sie nicht. Ich denke, solange sie fit und gesund ist, wird sie sich schon holen, was sie braucht.

LG, freckle3781

8

Hi freckle,
ne, wenn sie nicht mehr trinken will, dann will sie nicht. Das stimmt schon und reinzwängen tue ich ihr auch nichts.

Sie ist nur so ein Federgewicht, finde ich. Sie war bei der Geburt 3516g schwer und beim Abschlussbesuch der Hebi am 11.01. hatte sie 4930g (nackig nur in Windel). Heute beim Wiegen waren es dann 5310g, aber sie hatte eine Windel, einen Wickelbody, einen Pulli und ne Strumpfhose an. Von daher finde ich die Zunahme in 15 Tagen sehr gering und deswegen hat mich mal interessiert, wie es bei anderen Babys aussieht!

Euch alles Gute,
katjes

3

mein kleiner ist jetzt 22 wochen alt und trinkt ca 165ml 5 flaschen am tag

4

Hallo

Meine Tochter ist 21 Wochen alt und trinkt zwischen 750 und 850 ml in 24 Stunden. Sie trinkt erst seit kurzen auch 170 ml pro Flasche. Vorher waren es nie mehr als 130. An ganz guten Tagen schafft sie 900 ml.

Sie ist schlank und klein, aber das war sie schon bei der Geburt und sie liegt genau auf dieser Kurve (kann mir nicht merken wie das heißt)

lg Schmusepuppe

6

Hallo....

unser kleiner Tiger hat gerade gute 70ml verputzt...

bisher hat er einmal 200ml in sich reingezogen... aber danach hat er die hälfte auch wieder ausgespuckt... also 200ml hat er noch nie geschafft...

aber je nach dem trinkt er so 50-90-120 und auch mal 150 aber das is eher selten...

das letzte mal trink er so um 22-23-24 uhr... dann schläft er aber auch meist druch... d.h bis 6-7-9 uhr... also meist gute 8-9std am stück... Tagsüber futtert er aber alle 2-3 std :)

also über so was mach ich mir eigentlich keine gedanken... und ich schreib mir die ml zahl auch nie auf... ihm geht es prima... er weint/quengelt eigentlich nur wenn er hunger hat... und ab und an mal nach dem mampfen wenn er bauchweh hat...

aber man erkennt wirklich sehr gut was er möchte... er schreit komplett unterschiedlich... ob hunger oder bauchi....

Grüße

7

19Wochen u trinkt 150ml 4-5 Fl. am Tag u 1 Fl. Nachts