Wann habt ihr mit Gläschen angefangen...baby wird in 2tagen 16 Wochen alt (Flaschenkind)

Hallo Ihr lieben

mein kleiner wird jetzt am Samstag genau 16 wochen alt. Möchte gerne mit diesen Gläschen ab dem 4.monat anfangen. also möchte ihm das als zwischenmahlzeit anbieten. 3-4 löffel zum anfang....zwischen den Flaschenmahlzeiten.

Wann habt ihr angefangen auch erst ab dem 4.monat also ab 16 wochen oder schon etwas früher?
Danke für die Antworten

#winke

5

Hallo,

hast du denn das Gefühl, dass er Beikostreif ist? Also interessiert er sich für feste Nahrung?
Ich habe erst im 6. Monat damit angefangen, das ist eigentlich auch die allgemeine Empfehlung.
Es gibt eigentlich keinen Grund um vor dem 6. Monat anzufangen, es sei denn er WILL essen!
Lies doch noch mal ein bisschen was darüber und warte auf die Signale deines Kindes!

Viel Spass,
Hoppler

1

HI

ich bin mit gläschen angefangen, da war meine maus ziemlich genau vier monate alt. sie hat aber nicht nur 3-4löffel gegessen, sondern ein halbes glas#schock!

jetzt ist sie neun monate, aber mittlerweile koche ich für sie selbst. die gläschen sind mir einfach zu teuer!

lg mami

2

Huhu #winke

wir haben mit Beikost angefangen als Ben etwas mehr als fünf Monate alt gewesen ist.

Da hat er den Löffel nicht mehr mit der Zunge rausgedrückt und super gegessen. Wir haben damals mit dem Mittagsbrei angefangen. Wie du schon sagst erst ein paar Löffel und dann die Menge langsam gesteigert.

LG Didyou

3

Hi,

Monate sind nicht Wochen!

Also frühestens am 08.02. beginnen.
Besser später.

Du merkst, ob es schon die richtige Zeit ist, wenn das Kind den Brei nicht mehr mit der Zunge rausschiebt, sonder von selbst schluckt.
"Reindrücken" ist contra-produktiv!

LG
Sheep

4

#verliebtHallo!

Habe angefangen, als meine Maus im Kindersitz mehr oder weniger sitzen konnte und Interesse an unserem Essen zeigte.
Meine Tochter ist ein Frühchen und wir haben einen Mittelweg gesucht zwischen Geburtstermin und ET. Sie war dann korrigiert etwa 5 Monate alt.
Begonnen habe ich mich Karottenbrei am Mittag......rückblickend wäre Pastinake besser gewesen ;-)......zumindest für ihre Traumkleidung in rosa. ( SIL- Fleckenspray kann ich empfehlen). Man braucht zu Beginn nur die extra kleinen Gläser, und davon auch nur 2-3 Löffel am Tag.......... Hatte die langen Plastik- Löffel von dm später für die Gläser und fand sie praktisch. Habe bei den ersten Breiversuchen immer erst ein wenig Milch gegeben um den schlimmsten Hunger zu stillen und dann zwischendurch Löffelversuche gemacht.

Viel Glück und mach viele lustige Fotos....so goldig die ersten Breiversuche.

Lg Jasifrosch

6

In der 26. Woche, als unsere Maus uns alles aus der Hand oder vom Teller gemopst hat und unterscheiden konnte, ob essbar oder nicht (in den Mund stecken sie ja alles...). Und wir sind immer noch beim Mittagsbrei aus Gemüse und Kartoffel, ab und zu gibt es mal Birnenmus noch hinterher. Machen uns da keinen Streß, Hauptnahrung bleibt die Premilch.
Warum willst Du so früh anfangen? Dein Kleiner sollte noch satt werden von der Flasche, oder? Ich würde wirklich erst beginnen, wenn die kalssischen Zeichen für Beikostreife vorhanden sind, google einfach mal.

7

huhu,..

les dich doch bissel durchs expertenforum von gestern,..die expertin rät erst frühstens ab der 17. lenenswoche zu beginnen

ich hab mit 21 wochen mit 6 löffel karotte vor der mittagflasche angefangen.

lg

8

Hallo

Lies mal da steht "nach dem 4 Monat" ;-)auf den Gläschen.

Und es heißt frühestens mit 17 Wochen, spätestens mit 25 Wochen.

Denn vorher ist der Saugreflex noch zu stark.

Wir haben mit 20 Wochen mit Pastinake zum Mittag#mampf angefangen. Immer einige Löffel vor der Flasche ca. 1 Woche. Dann hat sie ein ganzes Glas geschafft. Und wir haben Kartoffel eingeführt. USW.

LG
Carrie mit Zoe Carolina#verliebt 11 Monate

10

Naja, "spätestens mit 25 Wochen" finde ich auch etwas zu allgemein.

Meiner ist nun 26 Wochen und 3 Tage und er ist üüüüberhaupt noch nicht an essen interessiert. Er beobachtet mich noch nicht einmal beim Essen.

Ich werde ihn daher wohl noch eine Weile voll stillen ;-)

17

Ja, so steht es immer in den gute gemeinten Ratgebern.#augen

Wir haben da auch ganz auf Mausi vertraut.

War ja nur ein Hinweis!!!

#winke

9

Ich habe bei meinem ersten Kind mit 17 Wochen, beim zweiten Kind mit 16 Wochen begonnen, mittags ein paar Löffel Karottenbrei zu geben.