raue hautstellen am bauch??? was ist das?

hallo.
ich nochmal!
meine maus 5 1/2 mon. hat so eine kleine raue stelle auf dem bauch. die hat sie aber schon länger! wenn ich über den bauch streichel dann ist das irgendwie alles so leicht pickelig! man sieht es nicht! eben hab ich aber gesehn das da noch so eine kleine stelle ist! was kann das sein?
wir sind jetzt bei beikost!
essen kürbis und seit 3 tagen kartoffel. nun frag ich mich ob die stelle schon war bevor ich mit kürbis angefangen habe!

ich werde auhc erstmal keine creme verwenden! obwohl ich nix anderes nehme als sonst auch!
ich geb ihr zuzeit wasser mit einem bisschen bananensaft! aber sie trinkt ja nur 1-2 schlückchen!

menno...das kann ja alles sein!
kennt ihr sowas?
lg

1

was mir auch noch einfällt... sind jetzt schon zweimal beim babyschwimmen gewesen... vielleicht chlor?

gehen nach dem schwimmen immer in die sauna und dann nochmal abduschen! abends steck ich sie aber auch immer nochmal in die badewanne! wegen dem chlor eben! aber dann müsste sie es ja am ganzen körper haben... menno

2

Gerade bei der jetzigen Witterung kann sowas mal vorkommen. Mach ruhig ein bisschen Calendula-Creme, Haut Ruhe Creme oder sowas drauf.

3

Robin hatte solche Stellen an den Beinen. Bei der U5 hat die Ärztin gemeint, gut eincremen- nun ist es davon weg gegangen.

4

Huhu :-)

Wir kämpfen auch damit seit ca 2 Wochen. Bei uns ist es eine allergische Reaktion sagt die Ärztin, allerdings wissen wir nicht wogegen. Es kann vom Essen kommen, aber auch vom Waschmittel, Badewasser, oder etwas ganz anderes.

Wir haben Neuroderm bekommen, damit geht es bisschen zurück, klärt ja aber die Ursache nicht. Also weiter beobachten, und auf jeden Fall cremen, raue Stellen weisen ja auf Trockenheit hin ;-)

LG

5

Hallo,

Meine Maus hat auch so eine Stelle am Bauch, neben dem Bauchnabel. Ich creme diese Stelle mit Linola fett ein und damit wird sie schön weich und geschmeidig, aber weggegangen ist der Fleck noch nie ganz. Er juckt aber auch nicht und hat sich auch nicht vergrößert. Die KiÄ meinte, dass er irgendwann ganz verschwinden wird und ich mir keine Sorgen machen bräuchte. Viele Babys hätten gerade im ersten Lebensjahr soclche Hautirritationen.

LG
Anja