wie sieht eure woche aus?

wollt mal fragen, wie ihr so ne woche rum bekommt.
bin fast nur daheim mit der kleinen und mir fällt so langsam die decke auf den kopf.
kleine ist viel quengelig und unzufrieden.
ich selber habe keine ablenkung zwischendurch und bin abends immer platt.
möcht mal raus mit der kleinen (außer krabbelgruppe und spazieren).

was macht ihr so?
wie bekommt ihr den tag/die woche rum?

lg s.
mit maus 7 wochen alt

1

HI, naja ...ich habe noch einen grossen sohn, da gibts viel Aktion, faengt an mit Kindergarten bringen...einkaufen...kochen....waschen...dann arbeite ich noch ca 18 st die Woche ...der Grosse hat Nachmittags Programm, die Kleine musste von Anfang an immer mit.

Beim ersten wars so, das ich viel spazieren war, beim Sport, da konnte ich ihn betreuen lassen, hat eh meist geschlafen...dann treffen mit Freundinnen...einkaufen ...Haushalt..also langweilig war mir nie, als er 4 mo alt war habe ich wieder ein bisschen gearbeitet ( bin selbststaendig )...ganz ehrlich, manchmal wuensche ich mir die Zeit zurueck, wo nicht soviel Aktion war ...;-)

lg toni

2

Hallo,

na ja, ... Ich treffe mich mit Freunden (eine Freundin ist schwanger, eine andere im Schichtdienst, die ein oder andere Freundin studiert noch ...) und wir gehen spazieren, Kaffee trinken, sitzen einfach zu Hause, quatschen und bespaßen die Kleine!

Wenn ich mit unserer Tochter allein zu Hause bin mache ich den Haushalt, lese mal ein Buch oder oder oder ... Ich muss allerdings sagen, dass sie bisher recht "pflegeleicht" ist.

Auch mir ist mal langweilig, aber .... So ist das, für mich kein Grund sie in die Kita zu geben bevor sie 1 Jahr alt ist, das bringe ich nicht übers Herz. (Ich weiß, dass das nicht deine Frage war, aber ...)

Zum Ärger meines Mannes bin ich wieder dabei die Wohnung zu renovieren, umzugestalten usw. ... Da muss er jetzt durch! Ist aber natürlich keine Dauerbeschäftigung! #rofl

3

Das glaub ich dir, dass dir ja die Dekce auf den Kopf fällt. Aber gleich vorweg, das wird besser. Wenn du mal die 12-15. Woche erreicht hast, dann ist ein Tag daheim nicht mehr sooo lang, weil du dann immmer sinnvoller Sachen mit ihr machen kannst.

Also ich treffe mich ganz viel mit einer aus der Geburtsvorbereitung. Die ist ja auch daheim mit einem gleichalten Baby. Krabbelgruppe ist ja erstens meist nur einmal die Woche und da war ich mal vor einiger Zeit, aber das war meinem Kleinen zu viel Aktion. Zudem muss ich da viel zu sehr auf seinen Schlafrythmus achten usw.
Also ich treffe mich viel mit ihr...mal bei ihr, mal bei mir und quatschen, trinken Kaffee und spielen mit den Kleinen, gehen spazieren oder ich lass meinen bei ihr und geh einkaufen und umgekehrt. Wir haben jetzt angefangen, Sport zu treiben mit Kinderbetreuung, beim Baden sind wir ab und zu mal (aber da ist deine ja noch zu klein)....
Meine Oma besuche ich öfter mal...

Wenn ich schon Tage hatte, an denen ich daheim war, konnte ich weder Lesen, noch Putzen oder sonstiges machen. Zwar schon mal kurz immer Zwischendurch. Aber in den ersten Wochen war mein Kleiner ziemlich pflegebedürftig. zwar brav, aber er wollte einfach bei mir sein. Und obwohl sich das was ich die ganze Woche mache ziemlich klischeehaftig anhört, aber es ist fast egal, wo ich vor meinem Kind sitze und es bespaße und es ist auch völlig egal, ob ich das allein oder zu zwei tue...
So bin ich Abends einfach etwas ausgeglichener und warte nicht sooo sensüchtig auf meinen Mann :-)

Alles Gute euch beiden...

4

danke schon mal für eure antworten....

genau, ich möchte nicht mehr so fertig sein, das ich abends sehnsüchtig auf meinen mann warte.
daheim komm ich zu nichts.
liegen willl sie nicht, getragen auch nicht. immmer am meckern.
der tag zieht sich. die woche zieht sich.
wann wird das besser?

9

Ging mir genau wie dir (warten bis Mann endlich kommt etc.) aber als mein Sohn anfing zu lachen und erzählen (so mit 10 Wochen) war es alles viel schöner mit ihm. Er ist jetzt 14 Wochen und ich kann es garnicht erwarten dass er morgens endlich aufwacht.

Er schreit auch nicht mehr nach jedem aufwachen wie verrückt weil er Hunger hat, sondern lacht mich an und freut sich dass er mich sieht.
Na und schwiedig ist er jetzt auch ab und zu aber du erträgst es viel besser als vorher. Na und dieses Lachen entschädigt wirklich.

Also ich hab auch gedacht es wird nicht besser aber ich verspreche dir es wird.

LG

5

Wir gehen Montags 1,5Std zur Babymassage, Donnerstags 1 Std Sport für Mama mit Kind und ab 10.2. gibts PEKIP jeden Freitag....
Würde gerne noch Mittwochs noch zum offenen Babyschwimmen, aber 9h schaffen wir noch nicht...
ansonsten gehen wir viel Spazieren und treffen uns mit andren Mamis

6

kenne in unserer umgebung leider noch jeine anderen mamis :-(.
das fehlt mir sehr.
fühl mich schon recht isoliert.

7

So gehts mir leider auch, nur kommt noch dazu, dass ich nichtmal meine Familie hier in der Nähe habe, auch die Familie meines Freundes nicht.

Aber ich versuche gerade, andere Mamas kennen zu lernen, in dem ich zum Pekip gehe und zur Rückbildungsgymnastik. Da sind schon mal 2 Tage, die schnell vergehen. An den anderen beiden versuche ich auch, mich mit jemandem zu treffen oder so und Freitags putze ich die Wohnung.

Ich denke mit der Zeit wird man schon die ein oder andere Mami kennen lernen und dann ergibt sich das alles.

Leider wohnen wir zu weit auseinander, sonst hätte ich ein Treffen vorgeschlagen ;)

LG, freckle3781

8

Huhu,

also ich gehe Montags mit Leo zur Phisio, Dienstag Pekip und die anderen Tage gehe ich spazieren Haushalt und nebenbei bauen wir jetzt noch ein Haus und ich arbeite teils von zuhause und einen Teil Freitags im Büro.....