Erfahrung mit "Cool Twister" von Nap?

Hallo Muttis,

wer kann mit denn vom dem Gerät berichten?

Mich würde interessieren, ob ich damit nur 1 Flasche kühlen kann und dann das Wasser wieder austauschen muß. Wäre ja gerade interessant, wenn man länger unterwegs ist!

Wie ist es denn im Sommer, wenn die Sonne richtig brennt? Heizt sich dann das Wasser in dem Gerät nicht auch auf, so dass es nicht mehr richtig kühlt?

Also alles in allem - lohnt sich die Anschaffung?

Grüße

Manu (die nicht mehr hektisch mit einem schreienden Baby rumrennen will, weil die Flasche zu heiß ist!) #zitter

1

Hey Manu,

ich habe mir den auch geholt. Allerdings war das für uns ein absoluter Fehlkauf... Ich hab eigentlich gedacht, dass wir den für Unterwegs nutzen können. Naja, falsch gedacht... Das Wasser sollte man dadrin dann nämlich wechseln weil sonst kann es dann nämlich doch nicht mehr die gewünschte Trinktemperatur erreichen.

Zuhause allerdings war es hilfreich, aber ich finde da geht es doch noch schneller einen 1 Liter Messbecher mit eiskaltem Wasser zu füllen und dort die zu heiße Flasche reinzustellen...

Liebe Grüße

Sparki

2

Ich stille zwar hauptsächlich, aber unterwegs gibt es schonmal ne Flasche. Dafür nehme ich ich immer abgekochtes kaltes Wasser mit. Damit kann ich mischen und bekomme sofort die richtige Trinktemperatur mit. Auch zu Hause kannste dir ja Wasser kalt stellen.

3

Ich bin sehr zufrieden damit. Wenn ich mal ganz schnell Wasser abkühlen mußte war das die perfekte Hilfe, inzwischen stille ich voll.

Allerdings gehört der "Cool Twister" in den Kühlschrank! Also nichts für unterwegs. Und einmal die Woche sollte das Wasser darin gewechselt werden.

Viele Grüße

4

Das gerät funktioniert nur und ausschließlich zuhause. Das Wasser, dass im Kühlgehäuse ist (welches nichta ausgetauscht werden muss) wird dadurch kalt gehalten, dass das komplette ding im Kühlschrank steht, dann kannst du bis zu 210 ml auf einmal innerhalb von ca. 30 sek in trinkfertige temperatur bringen, und nur dann. Ist wunderbar für "shit ich hab vergessen das fläschchen vorzubereiten und JETZT hat das kind hunger"

5

Hallo. Wir haben einfach immer richtig temperiertes Wasser in einer Thermoskanne parat gehabt.

6

Es wurde ja schon alles genau erklärt, trotzdem möchte ich kurz anmerken, dass für den Anfang dieses Ding einfach super für mich war. Ich hatte schon Panik am Anfang, ob ich das schnell genug hinbekommen mit heißem und kaltem Wasser usw. und das hat mir einfach Sicherheit gegeben.

Mittlerweile nutze ich es nur noch selten, aber ich habe den Kauf trotzdem nie bereut!

LG, freckle3781

7

Hallo Staudenfrau!

Wir haben den Cooltwister, seit Colin 2 Wochen alt ist (konnte nicht stillen) und ich muss sagen: Das ist neben Windeln die beste Erfindung!! #pro

Wie bereits erwähnt wurde muss dieses Teil im Kühlschrank gelagert werden.

Allerdings finde ich, dass man es schon (begrenzt) für unterwegs nutzen kann.

Wenn ich z.B. einen Tagesausflug plane, dann packe ich alle Sachen zusammen und erst wenn wir zum Auto gehen nehme ich den CT aus dem Kühlschrank, wickele ihn noch vorsichtshalber in ein (sauberes) Geschirrtuch ein (da immer ein paar Wassertropfen rauskommen) und packe ihn ein.

Er kühlt das heiße Wasser schon einige Stunden gut runter.

Ich nehme für unterwegs heißes Wasser in einer Thermoskanne mit und den CT und es klappt wunderbar!

Ich kann den CT nur empfehlen und würde ihn immer wieder kaufen!

8

Hallo,

also meine Erfahrungen sind wie folgt:

der Cool Twister funktioniert zu Hause ganz einwandfrei also kann man nicht meckern, allerdings war es für uns dennoch ein Fehlkauf bzw. zumindest ein unnötiger. Ich habe es nur eine Woche lang genutzt und seit dem mache ich es zu Hause aber auch unterwegs so:

Mein kleiner trinkt um die 200 ml also fülle ich die Fläschchen vorab mit 80ml abgekochtem Wasser. wenn wir zu Hause bleiben dann schraub ich die zu, wenn wir rauswollen kommt noch ein Stopper dazwischen. Wenn es dann soweit ist und der kleine Panda nach seinem Fläschchen giert kippe frisch abgekochtes Wasser drüber (bis die 180ml erreicht sind) und habe dann die richtige Temperatur für ihn. Unterwegs kann man das Heiße Wasser ja in der Thermoskanne mitnehmen.

Also es führen genau so viele Wege zum wohltemperierten Fläschchen wie Wege nach Rom ;-)

Hoffe du findest bald den richtigen Weg für euch #winke

Lg Zeynep