baby 11 wochen verschluckt sich ständig durch hochkommende milch. Normal?

hallo,

mein kleiner verschluckt sich ständig. wenn er sein bäuerchen macht, das ist meistens sehr kraftvoll, kommt immer wieder etwas milch hoch an der er sich verschluckt. und auch ansonsten verschluckt er sich ständig. ob kurz nach dem trinken oder 2 oder 3 stunden später. sobald er sich freut und mit armen und beinen bewegungen macht, kommt milch hoch an der er sich dann verschluckt. in der regel schafft er das mit 2 oder 3 mal husten wieder in den griff zu bekommen. wenn ich sehe dass das nicht der fall ist hole ich ihn immer sofort hoch. ist das normal? ich habe den kinderarzt schon mal auf reflux usw angesprochen. die pauschalaussage lautet immer: solange das kind zunimmt ist alles ok.

ich finde das ganz und gar nicht ok. das nervt und plagt den kleinen bestimmt wenn da ständig halb verdaute milch aufsteigt.
habt ihr erfahrungen?

1

Hi! Das war bei uns auch so- die Hebi meinte, er wolle einfach seine Milch nicht wieder hergeben ;-)) ich bin immer zu Tode erschrocken wenn er so gewürgt hat! Wir haben ihn ordentlich hochgelagert und irgendwann hat das dann von selbst aufgehört.
Alles Güte
Marlene

2

Hallo

ich kann dich verstehen, bei meiner Tochter war das auch so wir waren dann auch bei Arzt und der meinte auch das es nicht schlim ist und wir sollten dann ar nahrung umsteigen.
Bei uns war es das beste was wir machen konnten meine kleine ist jetzt 5 monate seit 3 monaten nehmen wir es und es besser kein verschlucken mehr.
gruss schuhki#winke

3

hallo,

welche ar nahrung habt ihr genommen? da muss es wohl große unterschiede geben habe ich gehört.....

danke!

4

hallo sorry das ich erst jetzt schreibe wir haben die novalac ar .
Bevor du da was änders würde ich mal mit deinen KA reden vielleicht weiss der ob du das nehmen sollst.

ich hoffe es wird bald besser

gruss Schuhki #winke