HILFE!!!! erster zahn kein schneidezahn??, wer noch?

Hallo,

mein sohn ben quält sich seid mehreren wochen schon mit zahnen rum.er wird am 25 januar 6 monate alt jetzt habe ich eine beule am zahnfleisch entdeckt und fühle eine harte stelle. fühlt sich an wie eine zahnspitze. aber es wäre unten ca 2 zähne neben dem schneidezahn. man sagt doch, das immer erst die unteren und dann die oberen schneidezähne kommen. war das bei irgend jemanden von euch anders? hat es ihm deshalb so sehr weh getan?

Kann das sein?
muß ich mir sorgen machen?

LG BERGFAN MIT BEN#winke

1

Der Sohn einer Freundin von mir hat gerade mit sieben Monaten als ersten Zahn einen Backenzahn bekommen...
Und ich selber habe mit vier Monaten als ersten einen Eckzahn bekommen und ich glaube, dass er bei unserem Sohn auch so ist. Er ist fast vier Monate alt und hat am Oberkiefer auf Höhe des Eckzahns eine dickere, leicht gerötete Stelle. Er kaut ständig da auf seinem Finger rum und sabbert wie verrückt.

Liebe Grüße Anneke mit Til (16 Wochen)

2

Huhu,

mein Kleiner hatte und hat an den Stellen wo wohl mal die Eckzähne kommen sollen, sowie unten als auch oben eine Wölbung die man sehen und auch fühlen kann.

Ich glaube allerdings nicht das da so schnell ein Zahn durchbrechen wird...

Natürlich kann es sein das dein Kleiner zuerst einen anderen Zahn als den Schneidezahn im Unterkiefer bekommt, nur weil es ein Schema gibt, müssen dies ja nicht alle Kinder/Baby´s einhalten. :-)

Würde einfach mal abwarten was passiert und wenn du denkst das er Schmerzen wegen dem Zahnen hat, dann würde ich ihm mal Globoli´s geben. Wir benutzen Osanit und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

LG Didyou, die auch einen Ben hat #verliebt

3

Huhu,

unsere Tochter hat als erstes ihre beiden oberen Eckzähne bekommen. Ob sie deshalb mehr Schmerzen hatte weiß ich nicht, aber da sie innerhalb von 14 Tagen die beiden Eckzähne und danach die beiden unteren Schneidezähne bekam denke ich war es doch arg viel.

Ich habe mir aber sagen lassen, dass es nicht schlimm ist wenn erst ein anderer Zahn durch kommt.

Liebe Grüße von Lucy

4

Hallo #winke

Meine Maus ist jetzt 11 Monate und bekommt gerade ihre ersten beiden

Zähne (vorne,oben).
Probleme hat sie damit nicht. Ich hätte davon nicht mal was mitbekommen

wenn ich es beim toben nicht gesehen hätte. Sie schläft wie immer und am Tag ist sie auch normal. :-D

LG Saku

#winke