Bronchitis (Ergebnis von "trinkt nicht")

Hatte gestern im Ernährungs-Forum mal gefragt, weil der kleine seit er krank ist nicht gut trinkt....max 500ml am Tag eher weniger

Ergebnis zum Trinken: Es gibt keine wirkliche Mindestmenge...wichtig ist dass das Kind fit ist und gedeiht und zugenommen hat er, wenn auch weniger als sonst.

Allerdings war das Ergebnis dass aus "nur Husten" (Diagnose Dienstag) jetzt ne Bronchitis ist und er inhalieren muss.
Kriegt zu wenig Luft, muss sich beim atmen richtig anstrengen und will daher auch nicht viel Essen/trinken

Also lieber einmal öfter zum Kinderarzt ist meine Konsequenz draus.

Hätte ich mir nicht sorgen gemacht dass er zu wenig Flüssigkeit kriegt, wär ich wohl nicht nochmal hin und hätte drauf vertraut dass das "quietschen" beim Atmen ok ist und er nur nicht richtig abhustet.

Mein armer kleiner, er is doch noch so jung und schon sooo krank :-(

1

Da frag mal uns. Unser Kleiner macht seit Anfang Oktober mit so 'nem Sch.... rum. Husten und Schnupfen am laufenden Band und Mitte Dezember dann - trotz mehrfacher Besuche beim KiA dann doch Bronchitis. Wir sind jetzt mehr oder minder am Dauerinhalieren. Denn ein Infekt jagt den nächsten.

Aber mal ganz ehrlich: Ich bin froh, dass er jetzt schon stets und ständig damit rummacht. Dann habe ich vielleicht Glück und er ist nächsten Winter nicht ganz so malad. Beim Großen war der erste Winter in der Kita auch eher dauerverschnupft und so. Dafür war diesen Winter fast nix.

Mal sehen, was sonst noch so kommt. Aber spätestens ab April wird's sicher besser. Ich seh's so: Prima Training für's Immunsystem.

2

Meinen Kleinen hat's auch erwischt. Vorgestern waren wir schon beim KiA, da hieß es noch viraler Infekt. Gestern besser, heut Nacht dann Husten, Schreien, dadurch Erbrechen und heut morgen dann angefangen zu giemen. Nochmal zum KiA - obstruktive Bronchitis. Und das einen Tag vor seinem Geburtstag #heul . Müssen Sonntag zur Kontrolle, zum Glück hat unser KiA Notdienst. Wir haben allerdings statt was zum inhalieren dienselben Wirkstoff als Tropfen gekriegt - lt. KiA ist das einfacher.

Und mich hat es jetzt auch erwischt. Naja, wird Party eben nachgeholt. Aber finds trotzdem zum #schrei

Bis zum 2. Lj soll man bei Husten (egal wie leicht) übrigens immer zum KiA. Das legt sich bei den Kleinen allzu leicht auf die Bronchien/Lungen.

3

Achso vergessen, sorry #klatsch:

Gute Besserung Euch. #klee