Baby, 12 Wochen, 65cm, wer noch?

Hallo,

wir hatten letzten Freitag U4 mit unserem Kleinen!
Alles bestens, er gedeiht prächtig und hat mit seinen 12 Wochen schon gute 65cm und 7kg!
Arzt meint wäre zwar obere Norm aber völlig ok!
Die Größe hätte auch nicht zu sagen das er mal so groß wird...

Wer hat noch so einen Riesen? ;-)

Lg
Sarah&Lucas #verliebt

1

lol um gottes willen, wir hatten grade U5 (5,5 Monate) und meine Maus wiegt 7350g und ist 64 cm groß! :O) wir groß war dein zwerg denn bei der geburt?

2

Geburt 51 cm und 3860g ;-)

Er wird voll gestillt :-)

3

Oh ja meiner war zur U4 auch so groß und schwer ;) 66cm u.7260g, 42,5cm KU :-)...aber ich und mein Partner sind auch sehr groß... jetzt zur U5 war er schon 71cm u.9200g, 46cm KU und er ist noch nicht mal 6Monate alt ;-)... ist aber alles noch in der Norm... und er sieht auch nicht so schwer aus ;) hehe...man muss auch dazu sagen das mein 'Kleiner'zur Geburt schon 56cm u.4550g hatte (37,5cm KU)...

6

Hehe wir sind eigentlich nicht groß.. ich 1.72.. mein Mann 1.76 ;-)
In der Familie gibts jetzt auch keine Riesen..

Kopfumfang hat er 41 cm...

4

Hallo!

Mein Sohn war auch so ein Riese...zur U4 hatte er auch 65cm und 6970gr...
Tja, als er dann 6Monate wurde wuchs er langsamer, das ist völlig normal...tja und nun, nun ist er ein ganz normal großer 3 1/2Jähriger, der von vielen im KiGa im selben Alter überragt wird und bei genauso vielen kann er auf den Kopf schauen! Er ist in den Wachstumskurven nur minimal unter der 50% Perzentile, also völlig normal groß!
Meine Tochter ist da echt das genaue Gegenteil...mit 1Jahr hatte sie gerademal 71cm...so unterschiedlich können Geschwister sein!

LG Angel mit Lukas 3,5J.(99cm) und Anna 2,5J.(83cm)

5

Genau das hat der Arzt auch gesagt, das er jetzt langsamer wachsen kann/wird und dies nichts mit der Größe zu tun hat die er mal haben wird :-)

7

Hallo,

ist ja echt ein Spitzenwert. Wir haben dagegen eine kleine Zwergendame :

sie wurde am 9.1.12 ein Jahr alt und hatte bei der U6 :

72 cm / 7380 g

sie liegt im unteren Bereich , ist aber entwicklungstechnisch ziemlich weit ( konnte schon mit 10 Monaten laufen , spricht schon 5 Worte ). Jedes Mäuschen ist halt anders, aber wie sagt der Kiarzt so schön : "Bis zum Abitur haben sich alle angeglichen."

LG Hubi 1108

8

Wir haben auch so einen Riesen. Unser Schatz war bei der Geburt 55 cm groß und 3790g schwer. Bei der U4 war er 69cm groß und 7330g. Ich glaube er war da 15 wochen alt.

Nun ist er 23 Wochen alt (bzw. 5 Monate und 1 Woche) und ca. 74cm groß. Gewicht weiß ich nicht, ich schätze knapp über 8kg. Er ist eher schlank.

Ist schon komisch, wenn man im Wartezimmer des KIAs sitzt und da Kinder sind, die so groß sind wie unser Schatz aber schon frei laufen können :D

Ich selbst war auch immer recht groß als Kind, jedoch nicht sooo groß. Mich haben die anderen kinder aber dann mit ca. 11/12 Jahren eingeholt. Nun sind einige sogar etwas größer als ich, die als Kind immer kleiner waren. Das hat also nichts zu sagen!

9

ich

Geburt U4
56cm 66cm
4585g 6820g
36,5cm 44,2

das sind schon gute maße#winke

10

ich finde es auch immer wieder fazinierend, wie unterschiedlich sich die kleinen entwickeln. meiner war erst mit 1 jahr 70 cm klein und 6780 gramm leicht. jetzt wird er morgen schon 2 jahre und hat erst jetzt die größe eines 1 jährigen baby und das gewicht eines babys mit ca. 6 - 8 monaten.

siene schwester hingegen zählt auch eher zu den größeren jetzt. sie war das erste lebensjahr auch klein , ist dann aber gewaltig in die höhe geschossen und fast nochmal soviel gewachsen wie im ersten jahr.

meioni mit motte 4 jahre und muckel morgen 2 jahre

11

Hier#winke

Bei der U4 mit 4 Monaten und ein paar Tagen hatte unser Sohn 68,5 cm und 8160 g. Bei der U5 mit 7 Monaten 75 cm und 9670 g. Die 1 jaehrigen Kinder im Bekanntenkreis sind genauso groß...

LG ponti

12

Abend :)

Ich hatte Anfangs eine kleine, zierliche Dame. Sie kam mit 48cm und 2670g zur Welt. Dann folgte eine schwere Neugeborenengelbsucht (sie aß/trank die ersten Tage praktisch nichts und nahm nicht zu und wuchs sehr langsam). Zur U4 hatten wir dann "dennoch" 62cm und 6880g erreicht. Da war meine Maus 13W + 6T alt. U5 hatten wir dann mit exakt 6M + 5T. Da hatte sie dann auch "schon" 69cm und 9kg. Das ist nun 1,5 Monate her und nun hat sie wieder einen Schub gemacht #schein Mit 7,5 Monaten ist sie (für mich persönlich ist das enorm und rießig für ihre Verhältnisse) 73cm und 9,8kg schwer #verliebt

Vlg SweetHavana mit Töchterchen, welche nebenan schläft (7,5 Monate)

16

Oh, da hat sie aber ganz toll aufgeholt.

Meine große Tochter hatte mit 2 Jahren gerade mal 9kg. Und mein Baby jetzt wird die 9kg sicher aber eher erreicht haben.

LG