Alvi Mäxchen – was unter Innenschlafsack ziehen?

Ich bin mir unsicher, was ich unter den Innenziehschlafsack ziehen soll um diese Jahreszeit. Langarm- oder Kurzarmbody? Die Beinchen sind dann nackig darin, richtig?

Ich hatte vorher "nur" den dicken Schlafsack und darunter habe ich der Maus einen Body und einen dünnen Schlafanzug mit Füßchen gezogen.

Da mir meine Mama jetzt das komplette Set geschenkt hat, bin ich etwas verunsichert.

1

Hallo

wir haben meist so 17 - 18 Grad im Schlafzimmer!

Ich ziehe unserer Maus einen Langarmbody, einen Schlafanzug, Socken, den Innenschlafsack und den Aussenschlafsack an!

Ich hab ein recht mageres Baby :-) ich bin mir sicher dass es ihr nicht zu heiß ist. Sie schwitzt nicht und im Nacken ist sie auch nicht zu heiß! Die meisten ziehen nämlich so viel ich weiß einen Kurzarmbody ( sowas hat meine noch gar nie angehabt :-) ) an, den Innenschlafsack und den Aussenschlafsack an!

lg Schmusepuppe

2

Hallo...

unser kleiner Tiger is auch recht dünn... er hat ein kurzarmbody und ein Strampler an (je nach dem auch mal Socken)... und dann nur denn dicken außenschlafsack... über die Beine hab ich ihm immer noch seine zudecke gelegt... Die er wegen dem Schlafsack ja nicht hoch bzw runter strampeln kann... und sie is unten durch das stillkissen quasie beschwert ;)

jetzt wos doch kälter wird zieh ich ihm auch noch denn innenschlafsack an... aber bis jetzt war das ja nicht nötig bei 10grad

;)

3

Da ist wohl jedes Baby anders "empfindlich"

Unserem war ein Kurzarmbody zu kalt, seither hat er unter dem Innenschlafsack einen Langarmbody+Socken an..
Ohne dem Innensäckchen: Langarmbody, Schlafannzug+Socken :-)

Nacken ist schön warm, Ärmchen auch...:-)

Lg
Sarah

4

also ich ziehe einen langarmbody und dicke söckchen an. ist es richtig kalt dann decke ich die beinchen aber noch zu. noch strampelt meine ja nicht sodass die decke ne gefahr darstellen würde.

lg dima mit sophia 16 tage

5

Also wir ziehen Söckchen und, je nach Wetter, einen Langarm- oder Kurzarmbody an. Und dann den Innenschlafsack und darüber den Außenschlafsack.
Lt. Hebi ist das völlig ausreichend und unser kleiner ist damit auch zufrieden. Kalte Händchen und Füßchen sind ja ok bei Babys.

Manchmal bekommt er auch einen Body, einen Schlafanzug und Söckchen an und darüber dann nur den Außenschlafsack.

Ich denke, jedes Kind ist anders und man sollte vielleicht probieren was fürs eigene Kind am Besten ist. Und das Fühlen im Nacken ist immer eine gute Kontrolle.

LG

6

hi,

mein zwerg hat einen langarmbody, den innensack und den aussensack an. keine söckchen und sonst auch nichts. er hat zwar kalte hände, aber arme, füße und nacken sind warm.

manchmal hat er statt dem innensack einen schlafanzug mit füßen an. da hab ich keine unterschiede bemerkt.

welche temperatur wir im schlafzimmer haben, weiss ich nicht. es ist jedenfalls nicht zu warm (mir und meinem mann wird schnell zu warm).

lg

nini mit luwdig (2 monate)

7

Huhu,

Also wir haben 19grad im Schlafzimmer und ich ziehe nur den inneren und dann den außenSchlafsack an.
Ihr Nacken ist warm.

Aber ist vermutlich bei jedem anders.

LG Victoria