Eure Erfahrung: "Wie im Bauch, so draußen auch?"

Hallo,

vielleicht kennt ihr den Spruch "Wie im Bauch, so draußen auch."

Ich habe bereits zwei Kinder, die beide im Bauch sehr aktiv waren. Heute sind sie 7 und 4 Jahre alt und wirklich lebhafte Kinder. Bei mir stimmt der Spruch!

Wie war das bei euch? Sind aus den ruhigen Bauchzwergen auch ruhige Kinder geworden? Und sind die Strampelzwerge als Baby alle aktiv und lebhaft?

LG Anni #winke

1

Huhu,

mein Kleiner war eher ein ruhiger im Bauch. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten da er mein erstes Baby ist aber naja :-)

Jetzt ist er mit seinen fast neun Monaten ein Wirbelwind und hat immer Hummeln im Hintern.

Er kann zwar noch nicht krabbeln aber ist ständig in Bewegung. Morgens wenn er wach wird gehts direkt in der Vierfüßlerstand und es wird gerobbt und sich gedreht.

Da kommt er wohl nach seinem Papa.

LG Didyou

2

Hallo,

May-Ling war schon im Bauch eine "freche", sobald jeman anders die Hand auf meinen Bauch gelegt hatte, hat sie sofort aufgehört mit stamplen, heut ist sie immer noch eine "freche" Maus. Gut ich hab nicht jede Bewegung gespürt dadurch das ich eine VW-Plazenta hatte und May-Ling lieber gegen die getreten hat, aber sie war dennoch recht aktiv.

Nick war etwas ruhiger im Bauch, hat sich regelmässig gemeldet. Jetzt ist er auch der etwas ruhiger part, aber genau so trotzig und zickig kann er sein.
Tim hatte ich nicht lange im Bauch gehabt, ich habe ihn sehr unregelmässig gespürt, er war aber ein ruhiges Kind gewesen, ist er jetzt auch.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 7 M.)

3

Also Pummelfee war eine aktive Bauchbewohnerin, oh je hat sie mich Nächte lang wach gehalten!
Und nun muss ich sagen hab ich ein ruhiges Baby!
Weint eher selten, schläft richtig viel und die Nächte auch durch, was sich zwar noch ändern kann aber egal..
Also bei mir stimmts nicht überein.

LG

4

Hallo :-)

Also mein Kleiner zappelte immer sehr viel im Bauch. Er ist zwar erst 7 Wochen alt, aber liebt es wie ein Wilder zu strampeln. Also bis jetzt stimmt der Spruch bei uns auch noch ;-)

LG

5

Also bei mir stimmt es auch.

Mein Großer war im Bauch sehr ruhig und auch jetzt mit 10 Jahren ist er sehr ruhig.Er konnte immer stundenlang mit Autos spielen als er klein war:-).

Mein Mittlerer ist jetzt 8 Jahre und war im Bauchh schon so aktiv das ich mittags immer die Hand auf den Bauch gelegt und ihn gefragt habe ob er nicht mal Ruhe geben kann.Auch heute ist es noch so.Er ist nur in Bewegung und ich frag mich oft wo er die Energie her hat(ich war nicht viel ruhiger laut meiner Ma#schwitz)

Der Kleine ist jetzt 9 Monate und im Moment sieht es so aus als wenn er ne Mischung aus den beiden Großen wird...also ich laß mich da noch überraschen#schein.

lg cappu

6

Hallo....

och ein bisschen is da bestimmt was dran ;)

da ich ein VB hatte, hatte ich viel zeit zum schlafen und das habe ich auch gut genutzt...;)

und unser kleiner Tiger schläft jetzt mit 9wochen 9std :D (mit 4wochen 6std und dann wird es langsam mehr... und seit 2wochen immer so um die 8-9std)

Grüße

7

Also bei meinen kindern stimmt der Spruch zu 100% ;-)

Meine Tochter ( jetzt 7 Jahre alt) war IMMER aktiv im Bauch.

Egal ob Tag oder Nacht und sie hat so doll getreten dass ich manchmal dachte , gleich bricht sie mir ne Rippe .#zitter
Jetzt ist sie immernoch sehr aktiv und hat damals auch erst mit 2 Jahren wirklich durchgeschlafen .

Mein sohn war tagsüber daueraktiv aber dafür nachts immer sehr ruhig im Bauch .

Heute (7 Monate alt) macht er tagsüber Schläfchen von 30 Minuten und nachts hat er schon sehr früh durchgeschlafen .:-p

Also mehr passen kann es garnicht :-)

8

huhu =)

Also meiner war ein echter terrorzwerg im bauch. war nachts mit mir aber ruhig. so ist es auch geblieben, er war ansich als neugeborener ein sehr ruhiges und ausgeglichenes baby.

Umso älter er wird umso mehr ''junge'' wird er. Sehr wild, will alles haben, will alles wissen und wenn er könnte hätte er schon längst unsere ganzen schubladen leer geräumt und alles gaaanz genau untersucht :)

Also ... hmmm teilweise stimmt es. er ist an sich aber sehr ausgeglichen...

LG
Corinna
mit Leon ( 28Wochen) #verliebt

9

hallo,
beimir stimmt auch. der große war "normal", die kleine schon im bauch ein richtiger teufel. bei ihren bewegungen u tritten hatte ich nur schmerzen, ganz schlimm. und jetzt? haben wir immer noch so nene kleinen teufel der gern beißt und um sich haut.

10

Meine kleine war im Bauch nachts immer wach, bin fast wahnsinnig geworden!!! Hab kaum geschlafen seit ich Kindsbewegungen gespürt habe, jetzt schläft sie aber sehr gut, bei mir trifft es also eher weniger zu