Warum zittert seine Unterlippe??? HILLFEEEEEEE

Hallo ihr,

bei meinem sohn zittert manchmal die unterlippe so heftig obwohl es nicht kalt ist und er ganz warm ist. Was kann das sein???? Ist es ihm trotzdem zu kalt?????


Lg Laura + Mj 17 tage alt

1

Hallo Laura!

Also bei meiner Kleinen zittert die Unterlippe immer dann, wenn sie kurz vor dem Einschlafen ist. Ich habe dann mal genauer geschaut - Es ist die Zunge!
Bei unserer ist das noch der letzte Saugreflex bevor der Schnuller rausfällt - quasi schon zu müde zum richtigen Saugen aber immer noch wach genug, um diese Zungenbewegung zu erzeugen!

Sieht sehr niedlich aus! Also, bei uns liegt es definitiv NICHT an Kälte o.ä.
Vielleicht ist es bei euch ja das selbe?!
Kälte erkennst Du im Nacken!

Lg, floschi und Melina Sophie #liebdrueck(*02.10.05)

2

Hallo,
neee gar nicht, dem ist höchstwahrscheinlich nicht kalt, denn dann wär er unruhig und würde quengelnde Laute von sich geben.
Das ist eine rein vegetative Reaktion, meist während oder nach dem Saugen und es zeugt von wohlbefinden!
Auch wenn die Lippe mal so zwischendurch zittert, ist das gerade bei so frischen Babies auch nicht schlimm.
Das ist genau wie mit diesen tiefen Schnaufern, es passiert einfach reflektorisch.

Grüße,
minchen (ganz neidisch, daß Du noch so ein ganz neues baby hast und meine sind schon soooo groß...)

3

Das hat nix mit frieren oder so zu tun.

Das hat mein Sohn sogar noch mit 6 Jahren gemacht, wenn er -mal wieder - am Daumen genuckelt hat- saugen-saugen- saugen- zittern usw.

Mach dir keine Sorgen , das ist absolut okay.

Liebe Grüße von

Gabi